Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bei einigen meiner Kontakte kommt beim versenden von SMS der Hinweis:

“Nicht gesendet. Zum Wiederholen tippen.”

Woran kann das liegen? Wie kann cih das Problem lösen?

Vielen Danka

 

Hallo @Pang .

Willkommen in unsere o2_Community. :blue_heart:

Danke für deine Nachricht. 

Hast du die SIM-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet ? Hast du da die gleiche Einschränkung ? 

Besteht aktuell eine Störung an deiner Adresse? Das kannst du direkt im LiveCheck prüfen. 

Wie wirkt sich das genau aus? Du hast geschrieben dass die SMS nur bei einigen Kontakten nicht gesendet werden kann?

Melde dich sehr gerne zurück. 

Liebe Grüße, 

Anna


Liebe Anna,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Inziwschen scheint sich das Problem selbst gelöst zu haben. Die SMS werden wieder zuverlässig verschickt. An was das lag, weiß ich nicht. Bei manchen Verläufen ist der Kommunikation - Hintergrund dunkelblau hinterlegt, bei anderen Personen hellblau. Aber das scheint auch kein Indikator für die Funtionalität zu sein!?!

 

Liebe Grüße


Hallo @Pang .
Das freut mich sehr zu lesen, lieben Dank für das Update.

Es kann sein dass es zu dem Zeitpunkt eine Störung gab, die genau den SMS Dienst betraf. 

Wenn es nur einige Kontakte betraf ,die  z.B. einen anderen Netzanbieter haben schließt es auch nicht aus dass das Problem bei denen lag.

Das sind aber aktuell nur Mutmaßungen. 

Erstmal ist es super dass bei dir nun alles funktioniert wie es soll. Solltest du erneut Einschränkungen bei den Diensten haben dann melde dich sehr gerne zurück, wir schauen uns das dann genauer an. 

Liebe Grüße, 

Anna:rose:


Bei manchen Verläufen ist der Kommunikation - Hintergrund dunkelblau hinterlegt, bei anderen Personen hellblau. Aber das scheint auch kein Indikator für die Funtionalität zu sein!?!

 

Da solltest du vielleicht die Support-Seiten des Herstellers besuchen und dort einmal schauen.

Es kann vielleicht folgendes sein: https://support.google.com/messages/answer/10253274?hl=de

 

Tipps

  • Textnachrichten werden als RCS-Nachrichten dunkelblau und als SMS/MMS hellblau angezeigt.

 

 

Wenn es nur einige Kontakte betraf ,die  z.B. einen anderen Netzanbieter haben schließt es auch nicht aus dass das Problem bei denen lag.

 

Wäre keine Erklärung für

 

 

“Nicht gesendet. Zum Wiederholen tippen.”

 

Das Handy kann die SMS nicht an die SMS Nachrichtenzentrale von o2 senden.

 

Gab wohl nur einen kurzzeitigen Ausfall.


Vielen Dank!

:heart_eyes:


Vielen Dank @tearsbeforecrying  für deine Unterstützung ! :hugging::thumbsup_tone2:

Liebe Grüße, 

Anna