Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sms kann ich nicht senden

  • October 24, 2025
  • 11 Antworten
  • 71 Aufrufe

Ich kann keine Nachricht an "Weiter" senden, auch wenn es +80112 ist. Ich weiß nicht warum, er kann sie zwar senden, ich aber nicht. Es steht "nicht zugestellt". Was soll ich tun?

Edit o2_Kathi 28.10.25 Verschoben aus dem Bereich Apple & iOS zu Mobilfunkdienste

11 Antworten

Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Kannst du auch andere SMS nicht versenden? Also an einen anderen Teilnehmer?


o2_Michi
  • Moderator
  • October 24, 2025

Hallo ​@Yzcio,

willkommen bei uns in der Community. 🙂 

Das wäre jetzt auch meine Frage: bezieht es sich nur auf unsere Kurzwahl oder kannst du gar keine SMS mehr versenden? 🤔

Gruß,

Michi


Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • October 24, 2025

Sendest du vielleicht an eine Nummer, die keine Nachrichten empfangen kann? Ist das eine solche Nummer? Kann man an die Kurzwahl normalerweise antworten? Wahrscheinlich schon. 

Kann mich mal jemand aufklären, wozu die Antwort in dem Fall gut ist?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 24, 2025

Ist hier die Nummer über die die Nachbuchung bei den Demand Tarifen läuft 😊


Sächsin
Legende
  • October 24, 2025

@Triskilia bei Unlimited on Demand-Tarifen muss über diese Nummer Datenvolumen nachgebucht werden, wenn das tägliche Highspeed-Volumen verbraucht ist.


Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • October 24, 2025

@Sächsin Aaaah, okay. Verstehe. Danke dir! 🫶🏻


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

 

Nein, ich schreibe an genau den Ort, von dem es gesendet wird. Diese Nachricht lautet „nicht zugestellt“ und es besteht keine Internetverbindung.


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Du hast die Frage nicht verstanden. Kannst du generell an andere Teilnehmer ebenfalls keine SMS versenden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Ich kann in andere Teilnehme senden und alles gut,aber nicht von diese nummer


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Du könntest morgen beim Chat darum bitten, dass man dir das Datenvolumen zurücksetzt.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

@Yzcio Ärgerlich, dass es nur an diese Nummer nicht klappt bei dir 🤔 Konntest du dich schon bei uns im Live-Chat dazu melden und dein Datenvolumen zurücksetzen lassen?