Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS InfoDienst in Rechnung gestellt - habe ich nicht bestellt!


jetzt sehe ich mit der Re?chnung, dass die nervigen SMS Horoskop-Infos auch Geld kostet! Habe ich NICHT bestellt! musste auch nach viel Sucherei dann “kündigen” obwohl ich ja diesen Dienst nicht bestellt habe! Habe auch versucht, so etwas zu sperren … aber da komme ich auch nicht weiter. Sehr ärgerlich - vor allem, da es kein Drittanbieter ist sondern von O2 selbst - damit verspielt man Vertrauen!


7 Antworten

Dieser SMS-Dienst kann mE. nur über das Handy mit deiner SIM gebucht werden.

… habe ich nicht bewusst gemacht! warum bekam ich keine Bestätigung oder Warnung oder Möglichkeit zu stornieren, wenn ich etwas falsch geklickt habe?

Benutzerebene 7

Hallo @Robojod und Willkommen in der Community!

 

Wie @bielo schon richtig sagte, können diese Dienste nur eigenständig vom Nutzer gebucht werden.
Hast du denn vorher eine SMS oder andwerweitig eine Benachrichtigung bekommen, die darauf hingewiesen hat, dass du das Abo abschließen kannst? Dienste, wie in deinem Fall Horoskop-Benachrichtigungen, können nämlich als einmaliger Dienst oder als monatliches Abo abgeschlossen werden.
 

Zumindest ist es schon mal gut, dass du das Abo gekündigt hast. Dann sollten dadurch, ab dem Zeitpunkt der Kündigung, keine weiteren Kosten entstehen.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Robojod,

 

wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community!

 

Ansonsten kannst du in der Zwischenzeit auch gerne bei Neues und Aktuelles reinschauen, um keine aktuellen Neuigkeiten oder Aktionen von o2 zu verpassen!

 

Viele Grüße
Juliane

Vielen Dank für die Hilfestellung und für die Infos ...Ich habe jetzt die Kündigung bekommen per SMS - allerdings nicht von der gleichen Nummer, von der ich doch eine Bestätigung  bekommen hatte - nach langem Suchen fand ich diese einzige SMS Ende August von einer ganz anderen Nummer. Und in der Bestätigung war von Kosten per SMS nichts die Rede! Wenn darin gestanden hätte, jede SMS kostet 0.19€, hätte ich sofort gekündigt.

Die Kosten für die paar Tage im August waren mir nicht aufgefallen - aber ich hätte die Rechnung genauer ansehen müssen… Erst mit der viel höheren Rechnung für September…. ab jetzt werde ich jede Rechnung mir ganz genau ansehen …

Vielen Dank an die Community für die schnellen Antworten!

Benutzerebene 7

Hallo @Robojod,

 

super, dass die Bestätigung der Kündigung schon per SMS eingegangen ist!

Wenn du noch mal ein Anliegen oder Fragen haben solltest, kannst du dich immer gerne an die Community wenden. :)

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Robojod,

 

schau gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn du dich über aktuelle Aktionen und News von O2 auf dem Laufenden halten möchtest! :)

Wir würden uns freuen, wenn wir nochmal von dir lesen würden!

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort