Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS geht an eine nummer nicht raus

  • September 7, 2020
  • 6 Antworten
  • 332 Aufrufe

kyra96
Besucher:in

Ich konnte bis gestern noch an diese eine Nummer SMS verschicken. Seit heute kommen die nicht an. Empfangen kann ich von dieser Nummer. Alle anderen Kontakte betrifft das nicht. Geblockt wurde ich auch nicht und die Nachrichtenzentrale stimmt auch. Wir sind beide bei O2.  Ich habe seit Donnerstag neues Handy aber bis gestern hat es funktioniert. Habt ihr eine Idee?

Lösung von o2_Katy

Hallo @kyra96,

herzlich Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Da deine Frage ein paar Tage her ist: Funktioniert es zwischenzeitlich wieder? Wenn nicht schalte dein Handy mal ganz aus, warte einen kurzen Augenblick und schalte es dann wieder ein. Teste dann bitte noch einmal, ob es funktioniert und melde dich dann gerne hier wieder. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 7, 2020

Warte ein paar Tage, anscheinend gibt es derzeit bei einigen Kunden sms Störungen.

 


o2_Katy
  • Lösung
  • September 10, 2020

Hallo @kyra96,

herzlich Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Da deine Frage ein paar Tage her ist: Funktioniert es zwischenzeitlich wieder? Wenn nicht schalte dein Handy mal ganz aus, warte einen kurzen Augenblick und schalte es dann wieder ein. Teste dann bitte noch einmal, ob es funktioniert und melde dich dann gerne hier wieder. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Bei mir umgekehrt 

Kann sms senden aber keine empfangen:(((


  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Bei mir funktioniert nix. Keine SMS zu empfangen keine *125# klappt registrieren Einstellungen null nur anrufen und SMS senden. Ja so ein Sch...


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

deine Beiträge habe ich zusammengelegt. *125# funktioniert schon lange nicht mehr, diese Meldung sollte auch kommen. Nutze für SMS-Einstellungen an Multicards bitte die O2-App oder mein-o2.

 

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 15, 2020

Hallo @Ramses72 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Da hat @Sandroschubert recht (Danke:hibiscus: ). Die GSM-Codes funktionieren für die Multicard nicht mehr.

 

Probiere es doch einfach online unter Multicard einstellen  zu ändern oder in der Mein o2 APP unter Tarif & SIM->SIM & Vertrag→ Anruf-SMS-Einstellungen

 

Hast du dich schon weiter in der Comunity umgesehen ?

Schau doch mal beim Wochenrückblick vorbei oder in unserem Testberichte  Bereich. :wink:

 

Gruß, Solveig