Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS funktioniert nicht

  • April 29, 2025
  • 2 Antworten
  • 47 Aufrufe

Früher bekam ich die Nachricht, dass ich mein gesamtes Highspeed-Internet-Datenvolumen verbraucht habe und WEITER schreiben muss, um weitere 2 Gigabyte zu erhalten. Jetzt kann ich jedoch keine SMS mehr an diese Nummer schreiben, da die Nummer inaktiv ist.

2 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Welche Nummer meinst du? Wenn du die 80112 meinst, die ist aktiv, nur hat Google Messages mal wieder ein Problem und setzt automatisch die Ländervohrwahl davor. Da hilft nur eine alternative SMS-App oder abwarten, bis ein Update kommt. 


o2_Lars
  • Moderator
  • May 1, 2025

Hallo ​@hope9 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Zusätzliches Datenvolumen mit einer SMS an eine Kurzwahl freizuschalten ist schon bequehm.

Magst du das ganze etwas genauer beschreiben? Hilft der Tipp von ​@allgäuhunter eventuell schon weiter? Welche Nummer wird dir denn in den gesendeten SMS angezeigt? Funktionieren denn grundsätzlich SMS an andere Rufnummern?

Gruß,
Lars