Skip to main content
Warum O2 Service

SMS Fehlercode 38


Hallo, seit Tarifwechsel im Januar kann ich keine SMS mehr versenden, Fehlercode 38, und das Problem scheint es hier öfter zu geben. Vor einer Woche hat ein 02 Guru es weiter an die Techniker verwiesen, seither keine Änderung. Könnt ihr es bitte ändern! Lustigerweise erscheinen auf meiner 02-Rechnung Kosten für MMS, die ich versendet haben soll. Die aber jedenfalls nicht versendet werden konnten.
Vielen Dank für eure Hilfe
Angepinnte Antwort

27. April 2021

Hallo @beklenmedik, schön dich hier zu lesen! :relaxed:

 

Ich schließe mich @fritz04 an, aktuell kommt es leider zu Herausforderungen beim Versand von SMS, wir halten euch hier auf dem Laufenden:

 

Viele Grüße,

Katja :tulip:

16 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 8. Februar 2019
Hallo @Valross,

ich habe soeben für dich unter deinen Kundendaten nachgeschaut, das Techikerticket ist auch weiterhin in Bearbeitung. In dem Fall kann ich auch nur weiter um noch etwas Geduld bitten.

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Februar 2019
Danke!

Allerdings muss ich sagen, dass o2 im letzten Monat meine Geduld ziemlich auf die Probe gestellt hat und dass mal was für ein paar Tage ausfallen kann, aber doch nicht für Wochen!

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Februar 2019
Hallo @Valross,

das kann ich natürlich verstehen, in dem Fall kann dies komplett unterschiedlich lange dauern, bis die Ursache gefunden wurde und dazu eine Lösung existiert. Das Gute hier ist, das bereits alle nötigen Schritte in die Wege geleitet wurden und wir nur noch abwarten müssen.

LG Steffen

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 24. Februar 2019
Guten Abend @Valross,

funktioniert der SMS-Versand wieder wie er soll?

Viele Grüße und eine gute Woche,
Katja

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Oktober 2020

Liebe Community, seit meinem Tarif Wechsel gibt es auch Probleme bei SMS mit Fehlercode 38 Bei mir ... Was kann man tun?

 


Entweder du meldest dich bei der Kundenbetreuung oder du wartest bis ein Moderator sich das hier anschaut. Das kann ein paar Tage dauern.

 

Gruß


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Oktober 2020
KeBa schrieb:

Liebe Community, seit meinem Tarif Wechsel gibt es auch Probleme bei SMS mit Fehlercode 38 Bei mir ... Was kann man tun?

 


Wie funktioniert das mit dem Moderator? Kann an da was beschleunigen ?


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 15. Oktober 2020

Hallo @KeBa, schön dich zu lesen. :relaxed:

 

Es ist ausschließlich der Versand von SMS betroffen und dieser Fehler tritt immer auf, nicht sporadisch?

Die SMS Zentralnummer hast du in deinem Handy geprüft und sie lautet +49176000443?

 

Viele Grüße,

Katja :maple_leaf:


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. April 2021

Hallo zusammen, beim SMS Senden zeigt mir das Handy der gleiche Fehler 38. Wie kann ich es lösen? Keine von meinen Nachrichten geschickt worden sind. Ich habe noch Guthaben usw.


  • 0 Antworten
  • 27. April 2021

das ist eine bekannte akute Störung,

mfg


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. April 2021
fritz04 schrieb:

das ist eine bekannte akute Störung,

mfg

Mir bisher unbekannt, da es vorher nie passiert hat. Wenn es so bekannt ist, wärst du so nett und könntest beraten, wie man es lösen kann?


  • 0 Antworten
  • 27. April 2021

O2 arbeitet daran,  nicht nur du bist betroffen

also abwarten und Eis essen :icecream:

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 27. April 2021

Hallo @beklenmedik, schön dich hier zu lesen! :relaxed:

 

Ich schließe mich @fritz04 an, aktuell kommt es leider zu Herausforderungen beim Versand von SMS, wir halten euch hier auf dem Laufenden:

 

Viele Grüße,

Katja :tulip:


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. April 2021
o2_Katja schrieb:

Hallo @beklenmedik, schön dich hier zu lesen! :relaxed:

 

Ich schließe mich @fritz04 an, aktuell kommt es leider zu Herausforderungen beim Versand von SMS, wir halten euch hier auf dem Laufenden:

 

Viele Grüße,

Katja :tulip:

Super, vielen Dank für die Info Katja, dann warte ich geduldig :)


OliverLx
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. April 2021

Geht wieder durch.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19513 Antworten
  • 27. April 2021

Hallo zusammen :blush:

 

der Versand soll nun wieder klappen. Habt ihr zwischendurch schonmal getestet, ob es bei euch wieder funktioniert?

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort