Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

 

mein IPhone war heute eingefroren, Daten verloren etc. Alles geht nun wieder, bis auf das Senden und Empfangen von SMS. Und diese benötige ich zum konfigurieren!!! Anrufe und IMessage gehen auch. Muss irgendwas noch eingestellt werden? Diese Tastenkombinationen von *125# funktionieren bei mir nicht. Ich brauche Hilfe! Vielleicht liegt es ja an meiner SIM-Karte? 
 

LG

Hallo,

*125# geht auch nicht mehr und galt nur für die Multicard. Deaktiviere mal iMessage und teste erneut.

LG


Inwiefern deaktivieren? Ich hab es heute schon X-Male zurückgesetzt. Habe den Haken herausgenommen, auch schon mehrfach. Weiß echt nicht mehr weiter und durchforste das Internet.


Hallo,

den grünen Schieber nach links ziehen.

LG


Schon probiert. Funktioniert nicht! Habe die SIM-Karte auch schon in mein altes IPhone reingetan, auch da erhalte ich keine SMS!


Hallo,

teste mal das hier, ich vermute das die SMS Zentralnummer nicht korrekt hinterlegt ist. Die Nummer lautet: +491760000443.

https://www.handyraketen.de/handytarife/ratgeber/sms-mitteilungszentrale/

LG


 
Und dann kommt das, hatte ich eben Tatsache auch schon probiert. Ist doch alles nicht normal! 


Hallo,

mache mal dein WLAN aus und probiere bitte nochmal.

LG


Alles, wirklich alles versucht. Laut Apple haben das Problem momentan einige und ich solle doch bitte reinkommen zum kostenlosen Testen.


Hallo @Katha1992 ,

 

konntest du es vor Ort testen?

Falls nicht, wäre ein Test mit einem anderen Telefon interessant.

Wenn es dort klappt, oder wenn du die SMS-Zentralnummer dort anzeigen und speichern kannst, könnte es auch wieder mit dem iPhone klappen.

Multicards sind bei deiner hinterlegten Nummer nicht aktiv, eine Umstellung auf eine SIM ist also nicht notwendig.

 

Danke für die bisherigen Tipps, @Vilureef !

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort