Was kann ich machen das ich wieder SMS verschicken kann?
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Entschuldige bitte die Wartezeit. Um der Fehlerquelle auf die Spur zu kommen, habe ich ein paar Fragen an dich. Konntest du mit dem Handy schon SMS versenden oder hat es noch nie funktioniert? Hattest du vielleicht etwas an den Einstellungen in deinem Handy geändert? Bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn du die SMS verschicken möchtest? Ich freue mich auf diene Rückmeldung.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca, danke für deine Nachricht. Das ist erst seid kurzem. Früher konnte ich SMS verschicken. Es kann schon sein das ich etwas in den Einstellungen verändert habe ausversehen. Ich komme aber nicht mehr dahinter was es sein könnte. Die Fehlermeldung kommt nur beim versenden. Es heißt dann, dass das ich mit O2 keine SMS verschicken kann. Aber komisch ist halt das ich sie empfangen kann. LG Briene
Hallo,
ich habe das Gleiche Problem.…
und würde mich über Hilfe freuen
sms konnte ich sonst verschicken...
viele Grüsse
zwantii
Hallo zusammen,
Vertrag oder Prepaid?
bei Prepaid muß man es anfangs gesondert einstellen. Prepaid muß auch noch aktiv sein. Rechtzeitig aufgeladen?
https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/
Aber es hatte ja funktioniert?
Bei Netzstörungen funktionieren SMS zuweilen nicht. Internet funktioniert korrekt?
Hier mal schauen
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Manchmal verstellt sich was ungewollt. Es kann helfen ein beliebiges SMS Programm neu zu installieren. Dann funktioniert es zuweilen wieder.
Die SMS Zuweisung zur richtigen Karte ist korrekt? Siehe in MeinO2 unter Sim verwalten oder in der App.
Die Karte mal in anderem Handy testen.
Mehr weiß ich nicht
Gruß
Hallo
wie schaut es bei euch zwischenzeitlich aus? Könnt ihr wieder SMS verschicken und hat vielleicht euch der Hinweis von
Viele Grüße
Jennifer
Nein leider geht es noch nicht. Ich werde mal in einem O2 Shop nachfragen. Aber danke für die Infos. Lg Briene
hi, probiere mal, ob das Zuschicken der Einstellungen für dein Handy noch geht.
https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/
Hallo
konntest du über den o2 Shop was erreichen? Oder hat der Tipp von fritz04 dir vielleicht auch schon geholfen? :-)
Viele Grüße
Jennifer
Vielleicht wurde der SMS-Versand seitens O2 gesperrt? Dann sollte es auch eine entsprechende Nachricht geben.
Das man bei Prepaid etwas gesondert einstellen muss um SMS zu versenden ist mir neu...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.