Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Empfang gestört

  • October 15, 2019
  • 4 Antworten
  • 667 Aufrufe

Hallo,

 

habe einen neuen Handyvertrag mit O2 und seitdem bekomme ich keine SMS mehr. Ich kann selbst noch SMS versenden, die kommen auch an, aber sämtliche SMS, die andere mir senden, kommen nicht an.

 

Habe das Problem telefonisch bei O2 gemeldet. Dort wurde mir versprochen, dass der technische Dienst es prüft. Das ist schon 2 Wochen her! Inzwischen bekomme ich immer noch keine SMS.

Was kann ich selbst noch tun, um dieses Problem zu lösen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

PS. ich bekomme auch keine SMS-Benachrichtigung mehr, wenn jemand auf meine Mailbox gesprochen hat.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @grandie,

nutzt du Multicards? Also zwei SIM-Karten unter einer Rufnummer? Dann teste bitte einmal den folgenden Code und drücke anschließend auf “anrufen”:

 *125#

Damit bestimmst du, auf welche Karte die SMS empfangen werden sollen. Nutze den Code daher bitte auf dem Gerät, wo die Nachrichten ankommen sollen.

VG
Dennis

4 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • October 17, 2019

Hallo @grandie,

nutzt du Multicards? Also zwei SIM-Karten unter einer Rufnummer? Dann teste bitte einmal den folgenden Code und drücke anschließend auf “anrufen”:

 *125#

Damit bestimmst du, auf welche Karte die SMS empfangen werden sollen. Nutze den Code daher bitte auf dem Gerät, wo die Nachrichten ankommen sollen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2019

Hallo Dennis,

 

danke, das probiere ich gleich mal aus. Ja, ich habe eine Multicard.

 

Viele Grüße

grandie


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 17, 2019

Und wie schaut es aus?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2019

Danke, jetzt funktioniert es!

 

VG
grandie