Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Empfang funktioniert nicht (MultiCard)

  • November 15, 2020
  • 1 Antwort
  • 185 Aufrufe

sebixviii
Besucher:in

Hallo,

ich kann derzeit keine SMS auf meinem Handy empfangen. Gefühlt ist das Problem aufgetreten, seit ich vor einiger Zeit eine neue GalaxyWatch3 mit einer eSIM versehen habe.

Bestellung und Aktivierung der eSIM haben tadellos funktioniert. Aber als ich ein paar Tage später per Online-Banking eine mTAN von meiner Bank erhalten sollte, funktionierte es nicht.

Die MultiCard-Einstellungen in der App habe ich schon geprüft und mehrfach versucht, die SMS einer anderen SIM zuzuweisen - leider alles ohne Erfolg. Manchmal kommen die SMS auf der GalaxyWatch an, aber auch das funktioniert nur sporadisch.

Kann mir jemand helfen?

Danke,

Sebastian

Lösung von o2_Vivian

Hallo @sebixviii,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass bei dir Schwierigkeiten beim SMS-Empfang auftreten. 

Toll, dass du bereits deine Multicard-Einstellungen geprüft hast! :thumbsup_tone2: Verstehe ich dich richtig, die Einstellung war korrekt und der SMS-Empfang auf deine eSIM gelegt? 

 

Die MultiCard-Einstellungen in der App habe ich schon geprüft und mehrfach versucht, die SMS einer anderen SIM zuzuweisen - leider alles ohne Erfolg.

Konntest du den Wechsel des SMS-Empfangs nicht abschließen - war dies mit einer Fehlermeldung verbunden? Oder hat der SMS-Empfang auf deiner anderen Multicard ohne Einschränkungen geklappt?

Hast du schon überprüft, ob du auf deiner Galaxy Watch den SMS-Empfang versehentlich blockiert hast? Schau bitte einmal in den SMS-Einstellungen nach. 

Viele Grüße

Vivian 

1 Antwort

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 19, 2020

Hallo @sebixviii,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass bei dir Schwierigkeiten beim SMS-Empfang auftreten. 

Toll, dass du bereits deine Multicard-Einstellungen geprüft hast! :thumbsup_tone2: Verstehe ich dich richtig, die Einstellung war korrekt und der SMS-Empfang auf deine eSIM gelegt? 

 

Die MultiCard-Einstellungen in der App habe ich schon geprüft und mehrfach versucht, die SMS einer anderen SIM zuzuweisen - leider alles ohne Erfolg.

Konntest du den Wechsel des SMS-Empfangs nicht abschließen - war dies mit einer Fehlermeldung verbunden? Oder hat der SMS-Empfang auf deiner anderen Multicard ohne Einschränkungen geklappt?

Hast du schon überprüft, ob du auf deiner Galaxy Watch den SMS-Empfang versehentlich blockiert hast? Schau bitte einmal in den SMS-Einstellungen nach. 

Viele Grüße

Vivian