Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Chat

  • October 1, 2022
  • 2 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo,

Ich habe seit 2 Monaten einen Handyvertrag bei o2. Davor war ich bei Vodafone. Seit dem kann ich keine SMS via Chat versenden. Dies ging bei Vodafone problemlos. Ich habe o2 schon angerufen und die können keinen Fehler feststellen. Im Handy (welches ich auch neu habe S22 Ultra) ist meiner Meinung nach auch alles richtig eingestellt. 

Hat noch einer eine Idee oder vllt das das selbe Problem?

 

VG Frank 

Lösung von o2_Jes

Hallo @Sculpture666,
danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💐💙.
Eine Beeinträchtigung von unserer Seite her liegt mir nicht vor und konnten es erfolgreich testen.
Prüfe einmal in den Einstellungen ob die Chatfunktion bei dir aktiv ist.
Finden kannst du diese einfach in der Menü Suche > Chatfunktionen eingeben > und dann erhältst du die Einstellungen hierzu indem du drauf tippst.
Hast du dies bereits überprüft?

  • Bitte prüfe einmal den Status, was genau ist dort hinterlegt. 
  • ist die Chatfunktion aktiv?
  • prüfe auch einmal den Punkt “ Weitere Informationen zu Chatfunktion” dort sind viele wichtige Hinweise, dir dir ggf. weiterhelfen könnten.

Bitte gebe mir hier eine kurze Rückinformation.
Liebe Grüße
Jes


 

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

Hallo,

 

Ich bin vor ca. 2 Monaten von Vodafone zu o2 gewechselt und seit dem kann ich keine SMS via Chat versenden. o2 meinte das es keine beeinträchtigen gäbe. Ich habe zu dem Vertrag auch ein neues Handy dazubekommen und mit diesem ging es den letzten Monat bei Vodafone auch noch.

Hat vllt nich einer eine Idee woran das liegen könnte?

 

VG Frank 

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 01.10.22/11:50


o2_Jes
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 11, 2022

Hallo @Sculpture666,
danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💐💙.
Eine Beeinträchtigung von unserer Seite her liegt mir nicht vor und konnten es erfolgreich testen.
Prüfe einmal in den Einstellungen ob die Chatfunktion bei dir aktiv ist.
Finden kannst du diese einfach in der Menü Suche > Chatfunktionen eingeben > und dann erhältst du die Einstellungen hierzu indem du drauf tippst.
Hast du dies bereits überprüft?

  • Bitte prüfe einmal den Status, was genau ist dort hinterlegt. 
  • ist die Chatfunktion aktiv?
  • prüfe auch einmal den Punkt “ Weitere Informationen zu Chatfunktion” dort sind viele wichtige Hinweise, dir dir ggf. weiterhelfen könnten.

Bitte gebe mir hier eine kurze Rückinformation.
Liebe Grüße
Jes