Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS aus dem Ausland (inkl. TAN-SMS der Bank) kommen nicht an


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. November 2023
Sandroschubert schrieb:

@Anderswer doch die Bank kann etwas machen in dem sie die App europaweit anbietet. Das müssen sie wenn sie international Kundschaft bedienen. Habt ihr mal probiert euch in einem anderen Netz einzuwählen, vielleicht liegt es auch an dieser kombi.

Man braucht für jede Transaktion eine TAN-SMS, die App selbst kann relativ wenig - außer sich einzuloggen, was schon etwas ist. Ich werde sie nochmals kontaktieren, danke für den Tipp!


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. Dezember 2023

Hallo @Anderswer, hatte sich in den letzten 3 Wochen noch etwas ergeben, bzgl. des Emfpangs der TAN-SMS?

LG Steffen


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Dezember 2023
o2_Steffen schrieb:

Hallo @Anderswer, hatte sich in den letzten 3 Wochen noch etwas ergeben, bzgl. des Emfpangs der TAN-SMS?

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen . Leider nicht. Ich empfange immer noch keine TAN-SMS meiner Bank.

 

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 29. Dezember 2023

@Anderswer den Tipp von Sandroschubert sich mit einem anderen Netz einzuwählen, hattest du aber bereits testen können?

LG Steffen


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Januar 2024
o2_Steffen schrieb:

@Anderswerden Tipp von Sandroschubert sich mit einem anderen Netz einzuwählen, hattest du aber bereits testen können?

LG Steffen

@o2_Steffen Ja, hatte. Ich habe sogar aus Italien selbst (also mit einem italienischen Netz) versucht, und da hat es auch nicht geklappt.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 9. Januar 2024

@Anderswer versprechen kann ich zwar nichts, aber wir könnten versuchen ein spezielles Ticket hierfür zu eröffnen.

Wollen wir beide dafür einmal die PNs wechseln, damit wir alle Daten austauschen können, welche für dieses Ticket nötig wären?

LG Steffen


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 9. Januar 2024

Hallo @o2_Steffen, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe meiner Bank eine Verwarnung erteilt und nach ein paar Wochen haben sie das Problem endlich gelöst. Ich kann seit gestern wieder TAN-SMS bekommen. Das Problem lag anscheinend nur bei ihnen! Danke nochmals für die Unterstützung.

LG 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. Januar 2024

Das sind ja super Nachrichten @Anderswer, ich würde nur zu gerne wissen, was die Bank in dem Fall genau gemacht hat, dass es nun funktioniert.

Auf jeden Fall einen großes Dankeschön an dich, dass du dich hier noch einmal gemeldet hast. 💙

Falls hier noch weitere User:innen mit den gleichen Herausforderungen vorbeischauen, können sie dies evtl. auch über Ihre Banken lösen.

LG Steffen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. August 2024
Anderswer schrieb:

Hallo @o2_Steffen, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe meiner Bank eine Verwarnung erteilt und nach ein paar Wochen haben sie das Problem endlich gelöst. Ich kann seit gestern wieder TAN-SMS bekommen. Das Problem lag anscheinend nur bei ihnen! Danke nochmals für die Unterstützung.

LG 

Hallo Anderwer, ich habe nun das gleich Thema mit einer ausländischen Bank und wollte mal vorsichtig fragen, welche Art von Verwarnung due erteilt hast und wie dies aussah? Hättest du vielleicht ein Beispiel für mich? Über eine rasche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und Grüße CasaMelia79


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4085 Antworten
  • 16. August 2024

Hey @CasaMelia79,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 💙

@Anderswer könnest du CasaMelia79 mit ein paar genaueren Infos unterstützen? :) 

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. August 2024

Hallo @CasaMelia79 

Ich habe die Bank mit einer förmlichen Leistungsaufforderung vorgewarnt. Ich weiß nicht, ob es ein deutsches/ausländisches Äquivalent gibt, ist aber eine Mahnung, seiner Vertragspflicht/Leistungspflicht nachzukommen.

Innerhalb eines Monats haben sie reagiert und es erledigt.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4085 Antworten
  • 22. August 2024

Hey @CasaMelia79,

konnte dir mit der Info bereits weitergeholfen werden? 😊

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4085 Antworten
  • 2. September 2024

@CasaMelia79 ist alles in Ordnung bei dir? Solltest du weitere Fragen haben, sag gerne Bescheid. :) 


Deine Antwort