Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS an 47529 dcb assocaition


Habe kürzlich in meinem Postfach eine gesendete sms gefunden.



DCB_ASSOCIATION:P17b7b4dc81c45c7065e5bf57



Diese sms habe ich natürlich nicht selbst versendet, weswegen ich mir jetzt Gedanken mache was das für einen Sinn haben soll?



Weiß jemand was das bedeutet? Womit das zusammen hängt? Mache regelmäßig einen Virus-Scan mit Kaspersky. Denke nicht das dass ein Virus ist. Hat jemand dasselbe Problem?



Wäre schön wenn einer was informatives dazu beitragen kann. Danke



icon

Lösung von o2_Carina 22 May 2015, 20:59

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo DannyP2208,



hast du vielleicht kurz vorher einen Kauf über den Playstore abgewickelt und dabei dein Google-Konto verifiziert? Nach den mir vorliegenden Infos erfolgt eine solche SMS nämlich, wenn eine Verifikation des Kontos erfolgt ist.



Gruß,



Carina



Genau das habe ich an dem Tag getan.



Okay. Das klingt plausibel.



Dann kann man die sms wohl als harmlos ansehen.



Dankeschön. :-)



Deine Antwort