Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

habe folgendes Problem.Die Karte die im O2 Homespot ist nicht sich wenn sie im Homespot ist nicht ins netzt ein.Leg ich die Karte in mein Handy,Zack vollen Empfang.

nun hab ich mal meine sim Karte vom Handy in den Router Gesteck.Zack funktioniert der Router.

 

also irgendwer will mich auf den Arm nehmen.

Weis da jemand eine Lösung?

Hallo @Maxengels02 

Ich würde folgendes versuchen.

Gib mal versuchsweise das  Passwort für die Karte neu ein. Vorher Stecker ziehen und neu starten 

Evtl Kontaktproblem der betreffenden Karte im Router. Karte mit weichem Tuch abreiben und reinigen 

Daß sie im Smartphone läuft kann m E. an den Kontakten des Routers liegen. Simkarten haben in der Stärke sicherlich auch Toleranzen 

Notfalls Ersatzkarte anfordern. Garantie 2 Jahre.

Gruß

Gmo


Nimm die Simkarte und steck es in deinen Handy. Danach simkarte pin deaktivieren. Damit man sim nicht mehr pin eingeben muss.

Jetzt die Simkarte in den router stecken und es wird funktionieren. Tadaa😂😂


Ne habe die pin immer im Gerät deaktiviert.

es Luft an der sim oder an o2


Hallo @Maxengels02 . 

Ich begrüße dich in unserer o2_Community. 

Wenn die SIM Karte in einem anderen Gerät wie z.B deinem Handy funktioniert dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. 

Somit sollten wir uns den Homespot und die Einstellungen genauer anschauen. 

Welche LEDs am Router leuchten wenn du die SIM eingesteckt hast ? Wenn du magst kannst du auch direkt ein Foto hier anhängen. 

Dann können wir die Ursache vielleicht schon genauer eingrenzen.  

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Danke für die Unterstützung @Gmo und @Nevsehir1989 :rose:

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort