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SIM-Probleme

  • December 5, 2025
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo,

meine O2-SIM macht seit Wochen Probleme: mobiles Internet bricht ständig ab, verbindet neu, Geschwindigkeit fällt plötzlich stark ab.

Ich habe die SIM schon in einem anderen Handy getestet – das gleiche Problem.

 

Es liegt also nicht am Gerät, sondern an der SIM oder meinem Datenprofil.

 

Kann O2 bitte mein Datenprofil prüfen und mir ggf. eine Ersatz-SIM freischalten?

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Danke!

Lösung von poales

@Aldyn_skiy 

hast du nach  einer  Netzstörung  geschaut ? 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • December 5, 2025

@Aldyn_skiy 

hast du nach  einer  Netzstörung  geschaut ? 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2025

Danke dir!

Ich bin dem Link gefolgt und habe geprüft – in meinem Gebiet liegt tatsächlich eine Netzstörung vor.

Leider besteht das Problem schon seit 2–3 Wochen und tritt jede Woche ein- bis zweimal auf.

Ich habe jetzt eine Störungsmeldung eingereicht.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Hallo ​@Aldyn_skiy ,

Willkommen hier in der Community.
Prima, dass poales dir schon so schnell mit dem Link weiterhelfen konnte.

Magst du uns ein kurzes Update geben?
Ist die Störung bereits behoben worden?
Hast du schon eine Rückmeldung von den Kolleginnen und Kollegen der Technik bekommen?

Viele Grüße Maria