Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

SIM ohne Internetverbindung trotz 5G - iPhone 16 pro

  • September 28, 2025
  • 3 Antworten
  • 54 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+7

Liebe Communitiy, vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit meinem Problem. 

Ich habe zu meinem Mobilfunkvertrag 3 physische und 1 eSim.

1 der physischen liegt ungenutzt im Regal.

Vom Problem betroffen ist die physische SIM im iPhone 16 pro - IOS 26

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein iPhone zwar 5G anzeigte aber nicht mit dem Internet verbunden war. Ich dachte es sei ein Problem bei O2. Aber als ich heimkam, durfte ich feststellen, dass die anderen genutzten SIM Karten einwandfrei funktionieren. 

Habe dann alles mögliche versucht, WLAN an/aus… Flugmodus an/aus… iPhone aus/an…

Erst als ich die SIM raus genommen und wieder eingesetzt habe, war das Problem behoben.

Leider nur vorübergehend. Eben hatte ich wieder das gleiche Problem. Also wieder SIM raus/ rein…

Könnte die SIM wohl defekt sein? Oder haben dieses Problem auch andere Nutzer seit dem Update auf iOS 26?

Für Rückmeldungen bin ich dankbar.

Grüße

 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+7
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • September 28, 2025

Soeben habe ich bei Apple selbst etwas dazu gefunden. Ich scheine tatsächlich nicht die einzige Person mit diesem Problem zu sein


Forum|alt.badge.img+7
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • September 30, 2025

Seit heute steht das Update zur Fehlerbehebung zur Verfügung 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

Hallo ​@Agent6,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns meldest. Dass du uns hier auf dem Laufenden hältst und die Einschränkungen durch ein Update von Apple behoben werden konnte, freut mich sehr. Solltest du noch Fragen haben oder unsere Hilfe brauchen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca