Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Lte Fähigkeit prüfen Lte freigeben

  • 10 October 2019
  • 1 Antwort
  • 108 Aufrufe

Moin, seit vielen Tagen habe ich an meinem Wohnort arg langsame Verbindung. Problem scheint bekannt laut o2, technische Probleme. Im Zuge eines tarifwechsel soll ich eine neue Sim Karte bekommen, da es auch sein kann das meine alt sim wohl nicht so für Lte is. Ich steig da nicht durch, vor dem Vertrags Verlängerung und tarifwechsel funktionierte es ja auch, auch in anderen Gegenden is es nicht schnell. Ich bezahle ja extra für Lte damit ich es auch nutuen kann. Mir soll jetzt eine neue Karte zugesamf werden, die ich dann neu einrichten muss. Dazu Sole ich. Lieber zu jemanden gehen d er Ahnung hat, großen elwktroladen oder so meinte die Dame am Telefonvon der Hotline.

Bitte klärt mich mal einer auf,,, wenn meine jetzige Karte nicht Lte fähig wäre, dann sollte sie es ja auch vor dem Tarif wechseln d hamdywechsel nicht gewesen sein.
Wenn ich eine neue sim bekomme, was muss ich dann tun. Ich würde die einfach in das Telefon schieben und dann funktioniert es doch. Is nen dual Sim Handy.

Und noch ne frage, kann man ncit rein technisch gesehen, meine sim bzw. Leitung Durchmessern, vlt. Mache ich ja was verkehrt. Oder muss die volle Lte Leistung durch o2 freigeschaltet werden???

Wäre echt super wenn sich einer damit aus kennt und mich aufklärt...
Mein Tarif ist.... O2 free m boost online 20 GB Lte.....
Alte also eigentlich schnell sein
icon

Lösung von o2_Katja 12 October 2019, 10:44

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Larso7688 und 💙lich willkommen in unserer o2 Community! ☺️

Die Nutzung von LTE ist Bestandteil all unserer Tarife, keine separat berechnete Option.
Sofern vor Ort vorhanden kann jeder o2 Kunde (mit Ausnahme einiger Alttarife) alle Netztechnologien nutzen.

Die Netzabdeckung an deinem Standort hast du geprüft?
Auch ob aktuell Einschränkungen bestehen?

Viele Grüße,
Katja🍁

Deine Antwort