Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Einige meiner SIM-Karten sind im 5G-Netz gedrosselt (max 50 Mbit) wobei andere nicht gedrosselt sind. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass eine neue “Synchronisierung der Karte” seitens des Netzbetreibers geholfen hat. Das muss aber wohl von O2 aktiv veranlasst werden. @o2_Dennis Kannst Du das bitte für meine SIM-Karten mit den folgenden Endungen veranlassen?

****07536

****05837
****31431
****31423

Danke!

Moin @alohaboy ,

schön, dass du dich wieder an unsere Community wendest. 🤗 Dann wollen wir einmal schauen, ob wir das schnell gelöst bekommen (auch wenn ich nicht Dennis bin 😉)

Ich habe einmal die Aktualisierung angestoßen, magst du mir einmal Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat?

Viele Grüße

Jenni


Hallo, da ich seit Ewigkeiten Störungen wegen schlechter Downloadraten und permanenter Verbindungsabbrüche melde, aber seltsamerweise seitens des Störungsdienstes nichts gefunden wird, möchte ich mich hier gerne mal “dranhängen”, wäre das evtl. möglich?

Es geht dabei um alle meine 3 SIM-Karten:

*7437

*9546

*5206

Jede Hilfe wäre mir willkommen, es nervt wirklich seit Monaten in unterschiedlicher Ausprägung.

Vielen Dank und viele Grüße!


Hi @Joronar 

Willkommen zurück hier in unserer o2 Community, schön dass du wieder den Weg zu uns gefunden hast. Wir unterstützen dich gerne bei deinem Anliegen. 

Ich habe mir deinen Vertrag mal angeschaut, auf den ersten Blick sieht erst mal alles soweit gut aus. 

Ich habe jetzt all deinen SIM Karten noch mal neu am Netz provisioniert mit den korrekten Geschwindigkeiten. Magst du es jetzt mal mit einem Speedtest versuchen? 

Zusätzlich wäre natürlich auch interessant, wie sich “schlechter Downloadraten und permanenter Verbindungsabbrüche” genau darstellen? Kannst du mal einen Speedtest machen und hier das Ergebnis als Screenshot mit anhängen? 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Matze 


Hallo und vielen Dank für Deine Antwort und Dein schnelles Tätigwerden. Ich habe übers Wochenende, soweit ich konnte, etwas getestet. Bislang habe ich keinerlei Abbrüche oder Einbrüche mehr, allerdings pendelt sich der Download stets auf ca. 50 Mbit ein, auch wenn er ganz kurz z.B auf 100 „hochschießt“, regelt er sich direkt runter. Das war früher nicht so, es gab durchaus auch permanente Downloadraten über 100 Mbit. Theoretisch könnten es ja 500 Mbit sein. Das verwundert mich. Was kann das sein?

Viele Grüße!


Mal ein Beispiel, der Download schoss bis 140 etwa, drosselte sich dann aber direkt. So ähnlich ist es dauernd und wohl über alle SIMS. Das dürfte m.E. so nicht sein, oder?

Viele Grüße!


Um den Gegensatz zu verdeutlichen: im März hatte ich Zuhause (drinnen) mal folgendes 

 


Ich wäre sehr dankbar, wenn das gelöst werden könnte.

 

Viele Grüße!


@Joronar Ändert sich eigentlich was an der Performance, wenn du testweise mal 5G ausschaltest? Also den Speedtest nur im 4G Netz machst? Laut den Screenshots hast du dich immer im 5G Netz befunden, daher wäre es spannend, wenn wir mal einen LTE Vergleichswert hätten.

Beste Grüße Matze 



Vielen Dank für den Versuch, leider nicht. 

Ich habe eine SIM jetzt schonmal deaktivieren lassen und überlege ernsthaft, in einen anderen, beschränkten kleineren Tarif zu wechseln, in dem es mir dann eh egal ist oder einfach ganz zu kündigen. So macht es mir gerade keinen Spaß mehr und meine Zeit ist mir zu schade, um mich zu ärgern. (Nicht böse gemeint)

Wäre ein Wechsel möglich?

Viele Grüße!


 


Hallo @Joronar,

eine Vertragsverlängerung in den o2 Mobile L Boost mit 140 GB oder den o2 Mobile XL mit 240 GB (Multikarte für 4,99 € monatlich) ist auf jeden Fall möglich. Möchtest du das?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort