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Hallo, 

Leider bin ich seit 2 ½ Wochen ohne SIM Karte. Nach einem Handywechsel war es mir leider aufgrund fehlender eSIM nicht möglich, mir online eine neue zu aktivieren, da ich mich ja nicht per SMS authentifizieren konnte…also Brief zuschicken lassen. Brief ist angekommen, habe den QR Code abgescannt, und er sagt mir: Code abgelaufen. Ich also 2 Tage später in einen o2 Shop. Dort wurde mir ein frischer Code ausgedruckt: Wieder bereits abgelaufen laut System. Hotline hat mir eine neue eSIM Karte aktiviert, und es wurde mir versichert dass es andere Legitimationsmöglochkeiten gäbe als nur SMS. Ich mich daraufhin eingeloggt, wollte den QR Code scannen: Ernüchterung Nr.1, der Kollege hat mir eine DataSIM aktiviert. Ernüchterung Nr.2 die vom Kollegen versprochenen anderen Methoden der Legitimierung waren natürlich QR Code per Brief oder der Shop. 
Gestern in den Shop gegangen, dort wurde mir dann eine physische SIM Karte ausgestellt. Ergebnis wenn ich mich per 2FA bei Apps anmelden will: Es kommt keine SMS an, aber mobiles Netz funktioniert. 
Wie kann ich weiter vorgehen? Ich kann nicht mehr in einen Shop, da vor Ort immer nach der IBAN gefragt wird, ohne SMS komme ich jetzt nicht mehr in die App zum nachschauen. 
 

Bin jetzt seit 2 ½ Wochen ohne eine Möglichkeit SMS zu empfangen und Kreditkarten Institute können die Rechnungen nicht abbuchen da ich kein Geld auf den Konten bewegen kann, neue Käufe können nicht getätigt werden, da ohne 2FA keine Zahlungen der Karten genehmigt werden und und und…

LG 

Hallo @Mr.O,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🤗 Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Das es bei dir zu solchen Einschränkungen gekommen ist, tut mir sehr leid. Ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut und gesehen das die Priorität für den SMS Empfang geändert wurde. Hat das schon geholfen und kannst du auf deinem Gerät die SMS wieder empfangen?🙂
Liebe Grüße Bianca


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