Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte (Primär) eine SMS gesendet


Benutzerebene 1

Moin,

seit heute bin ich O2 Kunde, und damit kamen auch schon die Probleme.

Mein iPhone zeigt mir nun in Minuten Intervallen an, dass meine (Primär)SIM-Karte eine SMS gesendet hat. Die beiden Optionen, Abbrechen und Akzeptieren werden mir angezeigt, egal was ich bestätige es bleibt alles beim Alten.

Was soll das bedeuten und wie kann ich es beenden? 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

MfG. Shiwon

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Messaging / 27.10.2022 / 11:28 Uhr


214 Antworten

@NH23

Wenn es tatsächlich nochmal aufgetreten ist, hören die Meldungen der Erfahrungen nach kurze Zeit später von selbst auf und kommen dann auch nicht zurück.

VG
Dennis

Hallo zusammen,

bitte stellt sicher, dass ihr IOS 16.0.1 installiert habt oder ladet euch ggf. das Update herunter. Stellt danach bitte die Netzwahl von “automatisch” auf “o2”.

Viele Grüße

Giulia

 

 

Hallo o2_Giulia - Da ich in einem Grenzgebiet wohne und mich auch öfter im Ausland aufhalte ist es für mich nicht möglich von “Automatisch” wegzugehen, da ich sonst kein Netz habe. Was kann ich machen? Danke für eine kurze Rückmeldung. 

 

Viele Grüße

Kristina

Hallo @KDLON, schön, dass du hier schreibst. Mittlerweile gibt es das Update auf 16.1.1.. Hast du dir dies bereits geladen?

Viele Grüße, Ines.

Hallo @KDLON, schön, dass du hier schreibst. Mittlerweile gibt es das Update auf 16.1.1.. Hast du dir dies bereits geladen?

Viele Grüße, Ines.

Neuer iPhone 14 Pro Nutzer hier. Das Problem tritt bei mir mit iOS v16.2 auch auf. Habe alle Tipps in diesem Thread mittlerweile durch.
 

Habe auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Keine Verbesserung. Im Gegenteil, jetzt bekomme ich die Nachricht im Minutentakt.

Hallo @KDLON, schön, dass du hier schreibst. Mittlerweile gibt es das Update auf 16.1.1.. Hast du dir dies bereits geladen?

Viele Grüße, Ines.

Neuer iPhone 14 Pro Nutzer hier. Das Problem tritt bei mir mit iOS v16.2 auch auf. Habe alle Tipps in diesem Thread mittlerweile durch.
 

Habe auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Keine Verbesserung. Im Gegenteil, jetzt bekomme ich die Nachricht im Minutentakt.

Argh, das ist mega ärgerlich und nervig. Bei mir wurde es Zwischenzeitlich besser. Die letzten Tage hab ich hin und wieder die Meldung erhalten. Wäre schon nervenschonender wenn O2 das endlich mal hinbekommen würde. Drück uns allen noch die Daumen. 

Hallo @KDLON, schön, dass du hier schreibst. Mittlerweile gibt es das Update auf 16.1.1.. Hast du dir dies bereits geladen?

Viele Grüße, Ines.

Neuer iPhone 14 Pro Nutzer hier. Das Problem tritt bei mir mit iOS v16.2 auch auf. Habe alle Tipps in diesem Thread mittlerweile durch.
 

Habe auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Keine Verbesserung. Im Gegenteil, jetzt bekomme ich die Nachricht im Minutentakt.

Argh, das ist mega ärgerlich und nervig. Bei mir wurde es Zwischenzeitlich besser. Die letzten Tage hab ich hin und wieder die Meldung erhalten. Wäre schon nervenschonender wenn O2 das endlich mal hinbekommen würde. Drück uns allen noch die Daumen. 

Mache ich!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

OT: Bitte vermeidet Vollzitate. Danke. 😉

Hallo @RG München, schön, dass du hier in unserer Community schreibst.

Wir behalten es weiterhin im Auge und schreiben hier, sobald es eine finale Lösung gibt.

Viele Grüße, ines.

Hallo,

ich hab dieses Problem seit einer Stunde. Ich habe weder eine eSIM beantragt noch ist eine konfiguriert.
ich bin seit vielen Jahren Kunde und besitze noch eine normale Plastikkarte.
Ich habe ein Iphone 14 Pro Max, nicht bei o2 erworben. Das IPhone hat IOS 16.3.1 installiert.

Was kann ich tun, damit diese nervige Meldung verschwindet?

Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @djwestlol ,
vielen Dank das du dich zu diesem Thema hier bei uns meldest. 😊
Das dieses Thema wieder aktuell wird, ist argh ärgerlich und erst recht, wenn du keine eSim verwendest.
Kannst du einmal ausprobieren, was passiert wenn du deine Karte in ein anderes Handy einlegst. Werden dann auch SMSé versendet? 

LG
Michael

Das selbe Problem habe ich seit heute morgen. Kein eSIM. 


Bin seit Jahren Kunde und hatte das Problem bisher nie. 

Hallo @HerniatedDiskMan ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Magst du uns noch ein paar Infos mehr hierzu geben. Hast du auch ein iPhone in Verwendung? Welches Modell und welche iOS Version ist es denn und wenn es kein iPhone ist, was benutzt du dann an Smartphone?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

 

das Problem scheint sich von alleine gelöst zu haben.

Iphone 11, iOS 16.2, falls das bei der Prävention von weiteren Problemen hilft.

 

Wünsche schöne Feiertage ✌️

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@HerniatedDiskMan Danke für das Update und die Angaben, das freut mich sehr.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Deine Antwort