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Warum O2 Service
Frage

SIM-Karte (Primär) eine SMS gesendet


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214 Antworten

flomue82
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. September 2022

Moin zusammen, 

 

selbes Problem bei mir.

Endziffer 556 

Problem heute nach Einrichtung des neuen Handys mit einer neuen e- sim 

Telefon- Support konnte da nicht wirklich was zu sagen und hat mich stattdessen an Apple verwiesen, bei Apple haben die aber direkt gesagt das es kein Problem mit dem IPhone ist sondern am Provider liegt… 🥲

Schönes Wochenende und lieben Gruß

Florian

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. September 2022

Hallo, 

ich habe ebenfalls das selbe Problem und bitte um Hilfe.

Meine Rufnummer endet auf 818.

Danke!

Liebe Grüße 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. September 2022

Hallo zusammen,

habe heute morgen meine esim installiert und bin ebenfalls von diesem nervigen Mist betroffen! Alle zwei Minuten poppt diese Nachricht auf! Kein Lösungsansatz hat geholfen! Meine Nummer endet auf 905. Bitte löst dieses Problem und zwar schnell!

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. September 2022

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Meine Rufnummer endet auf -962

vielen Dank


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 25. September 2022

Hallo @o2_Dennis 

 

bei mir taucht dieser Bildschirm inzwischen nicht mehr auf. Ich kann aber nicht sagen, was es abgestellt hat.

Mein Telefon läuft jetzt seit gestern mit beiden SIMs aktiviert und diese Meldung kam nicht mehr.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. September 2022

Bitte für mich auch ein Ticket. Letzt drei Ziffern -321

 

(Heute iPhone 11 mit iOS 16 neu installiert und anschließend neue eSIM aktiviert. Seither ständig die Meldung. o2 Netz manuell ausgehöhlt hilft nicht.)


michael_r
Neuling
  • 19 Antworten
  • 26. September 2022

Hey,

das Problem ist hier aber eher das iPhone / iOS. Kein anderes Gerät belästigt den Benutzer damit, wenn das Handy mit dem Netz per SMS kommuniziert. Das passiert immer wieder, ohne dass der Benutzer etwas davon mitbekommen sollte. So werden zum Beispiel die SIM Karten konfiguriert und Roaminglisten auf der SIM-Karte aktualisiert…

VG.

michael_r.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17581 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen Hinweis und Infos. Das hat uns sehr weitergeholfen. Wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler gefunden wurde. Inzwischen sollte die Meldung auch nicht mehr bei euch auftauchen bzw. sollte in Kürze nicht mehr angezeigt werden.

Berichtet uns hier gerne, wenn ihr das Bestätigen könnt oder eventuell auch noch gegenteiliges feststellt.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo,

 

bei mir wurde das Problem behoben.

Danke!

 

Liebe Grüße 

Verena


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2022

Bei mir Tritt das Problem seit einer e-SIM Neuinstallation auch auf.

Hätte ich das gewusst, hätte ich noch gewartet bis das Problem behoben wurde...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17581 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo @Bakin,

ist das jetzt gerade immer noch so? Laut Rückmeldung unserer Kolleg:innen kann es aktuell nicht mehr zu dieser permanenten Meldung kommen. 

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Oktober 2022

 @o2_Dennis  Hallo, gleiches Problem auch bei mir.

Nummer endet auf 233..

 

Bitte um Klärung 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 2. Oktober 2022

Hallo @Lakisha ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

In deinem Fall hat das System schon gemerkt, dass etwas schief gelaufen ist und automatisch eine Meldung erstellt.

Ich drücke die die Daumen, dass die Einschränkung schnellstmöglich behoben wird.

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. Oktober 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Bakin,

ist das jetzt gerade immer noch so? Laut Rückmeldung unserer Kolleg:innen kann es aktuell nicht mehr zu dieser permanenten Meldung kommen. 

VG
Dennis

 

Hi @o2_Dennis 

das Problem hat sich am nächsten Tag nach meiner Meldung aufgelöst.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21599 Antworten
  • 3. Oktober 2022

@Bakin Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Oktober 2022

 @o2_Dennis  

Hallo, gleiches Problem auch bei mir.

Nummer endet auf -859. Im Iphone 14 pro max steckt eine physische simkarte, in der gekoppelten apple watch series 8 eine seit dem 5.10.22 aktivierte Esim. Problem besteht seit heute, den 6.10.22. Bekomme minütlich diese Meldungen auf mein Iphone. 

 

Bitte um Klärung 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17581 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo @Bsch3r,

hatte sich irgendwas geändert, woraufhin dann diese Meldungen auftauchten? Also z. B. die Aktivierung einer neuen SIM oder wurden irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Ich frage, weil die Info aus unserer Fachabteilung dazu weiterhin lautet, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt werden kann. Darum wäre nun die Vermutung, dass das entweder eine kurze Erscheinung ist und in Kürze von selbst aufhört oder dass die noch vor einige Zeit gültige Ursache nun eine andere ist.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Hallo Dennis,

habe wärend des angeschalteten iPhone 14 pro max die SIM Karte raus genommen und wieder eingesteckt. Jetzt ist die Meldung vorerst weg. Sollte sie wieder auftauchen melde ich mich. Danke für die schnelle Rückmeldung!

VG

Bernhard


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17581 Antworten
  • 7. Oktober 2022

@Bsch3r

Alles klar, danke für die Info. 

Ja, schreibe uns hier bitte, wenn die Meldungen wieder eintrudeln. 

VG
Dennis


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo zusammen. 
 

Ich habe heute meine Testkarte erhalten und bekomme ebenfalls in kurzen Abständen o.g. Meldungen. 
 

Ich benutze die physische SIM-Karte, der eSIM Slot ist von meinem derzeit noch aktuellen Anbieter belegt (Telekom-Netz). Ich benutze eine iPhone 12 Pro Max, mit dem aktuell verfügbaren iOS (16.0.3). 
 

Ich sag mal so: Das Testen macht so definitiv keinen Spaß…


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Nachtrag: Hatte seitdem die SIM Karte deaktiviert, heute morgen wieder eingeschaltet, die Meldung erscheint nicht mehr. 🤷🏼‍♂️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hallo @DERZIEMER,

herzlich willkommen.
Freut mich sehr, dass du dich für unsere Testkarte entschieden hast.
Lieben Dank an dieser Stelle auch für das fixe Update.
Es freut mich sehr zu lesen, dass du die Meldung jetzt nicht mehr erhältst und damit starten kannst unser Netz auf Herz und Nieren zu testen :)

Schau dich auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community um, vielleicht ist ja auch das eine oder andere Testgerät interessant für dich.

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo zusammen,

 

ist das Problem endgültig behoben?

 

Ich wollte mir heute wieder eine O2 E-SIM holen und hoffe, nicht wieder diese Meldung zu bekommen.

 

Freue mich auf eure Erfahrungen.

 

Viele Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17581 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo @NH23,

unsere Info dazu ist weiterhin, dass die Problematik behoben wurde. Zuletzt haben wir dazu auch keine größeren Rückmeldungen erhalten, dass die Meldungen wieder auftreten. 

VG
Dennis


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo @o2_Dennis,


ich habe heute meine normale Sim wieder gewechselt zur E-Sim und benutze ein IPhone 14 Pro Max, ca. 2 Stunden nach Umstieg vor ca. 5 min kam die Meldung wieder 3 mal. 
 

Ich hoffe es legt sich wieder, was kann ich ansonsten noch tuen? 
 

Ich habe sorge, dass es später wieder regelmäßiger kommt…. 
 

Vielen Dank & viele Grüße!