Skip to main content

Moin,

seit heute bin ich O2 Kunde, und damit kamen auch schon die Probleme.

Mein iPhone zeigt mir nun in Minuten Intervallen an, dass meine (Primär)SIM-Karte eine SMS gesendet hat. Die beiden Optionen, Abbrechen und Akzeptieren werden mir angezeigt, egal was ich bestätige es bleibt alles beim Alten.

Was soll das bedeuten und wie kann ich es beenden? 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

MfG. Shiwon

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Messaging / 27.10.2022 / 11:28 Uhr

Bin auch betroffen… iPhone 14 Pro nach Umstellung auf eSim. 

Update ist durchgelaufen und keine der hier genannten Meldungen hilft. 

Das schmälert die Freude am Gerät wirklich ganz schön doll weil es kaum benutzbar ist und nur nervt.


Hatte es bei meinem 14 Pro auch. Ist jetzt weg. Habe das Update installiert und danach die esim 1x neu aktiviert. WLAN Anrufe abgestellt und bin dann raus zu gutem Netz und habe o2 als Betreiber ausgewählt. Danach war es dann weg. 
Evtl. ist es ein Problem, wenn man wirklich schlechtes Netz hat. 
Danach konnten auch Wlan Anrufe wieder an.


Hallo zusammen.

Danke für eure Rückmeldung. Wir sind dabei den Fehler weiter zu analysieren.

Ich kann mir vorstellen, wie unbefriedigend die Situation momentan ist, aber aktuell können wir euch nur um Geduld bitten. Sobald wir ein Update haben melden wir uns natürlich umgehend hier im Thread.

Vielen Dank für euer Verständnis 💙 

Beste Grüße Matze.

P.S 

Bei dem ein oder anderen User soll es geholfen haben die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (bitte beachtet, dass dadurch alle gespeicherten WLAN-Passwörter gelöscht werden). Falls ihr das also noch nicht probiert habt wäre das vielleicht ein weiterer Lösungsansatz. 

 

 


Hallo zusammen.

Danke für eure Rückmeldung. Wir sind dabei den Fehler weiter zu analysieren.

Hallo Matze,

vielen Dank für die Nachricht.

Wir hoffen auf eine schnelle Lösung, damit alles wieder reibungslos funktioniert.

Viele Grüße 

 

Edit o2_Matze Vollzitat für bessere Lesbarkeit entfernt 18.09 11:00 Uhr


Ich habe heute ein Iphone 13 Pro mit einem Kollegen gegen ein Iphone 13 Mini getauscht. Daten vom alten drahtlos übertragen, eSim Tausch im O2 Portal gemacht (Ersatz E-Sim), dann im O2 Portal aktiviert und seitdem ebenfalls permanent diese Meldung. IOS 16.0. Updates gibt es keine.
 

Liegt also nicht nur am 14er.

Alle Lösungsvorschläge hier im Thread helfen derweil nicht.


Gruß.


Hallo, liebe Community, ich habe gerade auf meinem iPhone 13 eine eSIM installiert und seitdem bekomme ich auch diese Meldung.

 

Was kann ich machen dass diese Meldung nicht mehr ständig kommen?

Was ist das für eine Meldung?

 

Ich danke für euer Feedback alles Liebe, alles Gute.


Ich möchte noch mal ein Feedback geben:

1. Die Sim Kartenaktivierung dauerte gestern 2,5 Stunden, statt wie gewohnt ein paar Minuten.

2. Die genannte Meldung ist auf dem Iphone 13 Mini mit IOS 16.0 nach weiteren 5 Stunden verschwunden und ist auch heute morgen nicht wieder aufgetaucht, ohne das ich etwas weiter getan hätte. Ich hab den Flugzeugmodus dieses Mal über Nacht mal nicht aktiviert.

Ich gehe daher davon aus, dass es entweder ein iOS Bug ist, oder da gestern das neue Iphone 14 ausgehändigt wurde, extrem viele eSims gleichzeitig aktiviert wurden und die Server einfach überlastet sind oder waren.


Moin zusammen, 

ich habe das selbe Problem, 14 pro Max heute auf eSIM gewechselt. 
Nix was andere gemacht haben, hat geholfen. Eine Sache aber noch:

Wenn ich mein iPhone sperre, bekomme ich es auch als Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm. Allerdings kommt diese Benachrichtigung von „watch“. Ich habe eine Apple watch SE mit GPS only. 
haben alle mit dem Fehler eine Apple Watch? Oder haben manche von euch den auch ohne?


Einfach abwarten , war gestern bei mir auch, und heute Morgen war alles okay. 
 


Hab dasselbe Problem mit meinem iPhone 14 pro Max und dem Wechsel meiner eSIM. Hab alles oben vorgeschlagene probiert. Hilft leider nichts. Falls jemand noch einen Tipp hat, bitte immer her damit:)


Hi all !

bei mir hat es geholfen, die anrufe über WLAN zu deaktivieren 


Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit dem neuen iPhone 14 pro max seit heute als ich die neue e-sim aktiviert habe.

Manuell das Netz auswählen oder VPN zu nutzen hat leider nicht geholfen.


Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit dem neuen iPhone 14 pro max seit heute als ich die neue e-sim aktiviert habe.

Manuell das Netz auswählen oder VPN zu nutzen hat leider nicht geholfen.

Wie gesagt WLAN Anrufe deaktivieren >Einstellungen >Mobilfunk>WLAN Anrufe>Aus


Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit dem neuen iPhone 14 pro max seit heute als ich die neue e-sim aktiviert habe.

Manuell das Netz auswählen oder VPN zu nutzen hat leider nicht geholfen.

Wie gesagt WLAN Anrufe deaktivieren >Einstellungen >Mobilfunk>WLAN Anrufe>Aus

Die waren schon vom Anfang an aus.


Ein kurzes Update von meiner Seite: die nervige Meldung wird nun bei mir nicht mehr angezeigt, nachdem ich das Netz nochmal manuell auf o2 umgestellt und das Handy danach neu gestartet habe.


Habe das Problem jetzt auch nach dem Wechsel auf eine eSim. Hast du das Problem inzwischen lösen können?


Hi zusammen.

Vielen lieben Dank @Locke01021988 , @Grande und @shibbrich für euer Update. Schön zu hören, das ihr jetzt endlich Ruhe habt \o/  

Ich frag mal so in die Runde: Taucht der Fehler aktuell noch bei jemanden auf, oder hat der Spuk nun ein Ende? 

Besten Dank für eure Unterstützung.

VG Matze 

 

Hey, also bei mir hat es heute angefangen, habe das 13 pro Max. Neuste Update vor paar Tagen gemacht allen tips befolgt und es hilft nichts! Es ist so nervig 🙄


Hey, also bei mir hat es heute angefangen, habe das 13 pro Max. Neuste Update vor paar Tagen gemacht allen tips befolgt und es hilft nichts! Es ist so nervig 🙄
gibts Neuigkeiten? Irgendwas was helfen könnte ?


Habe das Problem auch beim Wechsel des Handys. eSIM hatte ich vorher schon. Schlimm genug, dass o2 keinen Wechsel des Gerätes unterstützt (was das IPhone könnte). Stattdessen muss man jedes Mal eine neue eSIM bestellen wenn man das Gerät wechselt und diesen üblen Fehler ertragen. Ein Trauerspiel 


Hi zusammen.

Vielen lieben Dank @Locke01021988 , @Grande und @shibbrich für euer Update. Schön zu hören, das ihr jetzt endlich Ruhe habt \o/  

Ich frag mal so in die Runde: Taucht der Fehler aktuell noch bei jemanden auf, oder hat der Spuk nun ein Ende? 

Besten Dank für eure Unterstützung.

VG Matze 

 


 

Hi

 

IOS16.0, iPhone 12 Pro, physische SIM. Zusätzlich eine Roaming eSIM (aber abgeschaltet).

 

Die Fehlermeldungen kommen im Minutentakt seit heute Morgen 🤮


Ich habe alle Tips hier durchgeführt plus von der Kundenbetreuung Visual Voicemal aktivieren lassen. Dann über Nacht das Handy durchbimmeln lassen. Jetzt scheint wohl Ruhe zu sein. Ich hoffe es zumindest 


Hi zusammen.

Vielen lieben Dank @Locke01021988 , @Grande und @shibbrich für euer Update. Schön zu hören, das ihr jetzt endlich Ruhe habt \o/  

Ich frag mal so in die Runde: Taucht der Fehler aktuell noch bei jemanden auf, oder hat der Spuk nun ein Ende? 

Besten Dank für eure Unterstützung.

VG Matze 

 

Hallo,

ich habe das Problem trotz aller beschriebenen Lösungsansätze immer noch @ IPhone 12Pro / IOS 16.0

Eine neuere IOS Version ist für mein Gerät aktuell nicht verfügbar (Meldung unter Softwareupdate in den Geräteeinstellungen: IOS ist auf dem neuesten Stand).


Hi zusammen.

Vielen lieben Dank @Locke01021988 , @Grande und @shibbrich für euer Update. Schön zu hören, das ihr jetzt endlich Ruhe habt \o/  

Ich frag mal so in die Runde: Taucht der Fehler aktuell noch bei jemanden auf, oder hat der Spuk nun ein Ende? 

Besten Dank für eure Unterstützung.

VG Matze 

 


 

Hi

 

IOS16.0, iPhone 12 Pro, physische SIM. Zusätzlich eine Roaming eSIM (aber abgeschaltet).

 

Die Fehlermeldungen kommen im Minutentakt seit heute Morgen 🤮


 

Für iPhones unter 14 ist iOS16.0 die aktuellste Version.

 

Bei mir ist es die AppleWatch, die eine eSIM hat und das Problem macht. Mein iPhone 12 hat eine physische SIM.

 

Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass das eine o2-Sache ist und die mit den eSIMs durcheinander geraten sind.

 

 

Alle im Thread angebotenen Lösungsmöglichkeiten halfen bei mir nicht.

Ebensowenig zB das Ausschalten der mobilen Daten der Watch selbst.

 

 

Abhilfe, o2??


Bei mir tritt das Problem auch auf - bis jetzt hat leider keiner der oberen Tipps geholfen. 

Bei mir genau so seit heute Morgen! Ich könnte durchdrehen jede Minute popt die Meldung mehrmals auf. 


Hallo,

ich bin zwar bei 1&1 Mobilfunkkunde aber die beziehen ja auch das Netz von Ihnen laut meinen Einstellungen.

 

(Primär) Die SIM-Karte hat eine SMS gesendet 

 

 


Deine Antwort