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Warum O2 Service
Frage

SIM-Karte (Primär) eine SMS gesendet


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214 Antworten

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. September 2022
ixe schrieb:

Guten Abend,

 

Hat jemand eine Lösung bei meinem iPhone 14 pro Max kommt ständiig diiese Meldung!


O2 Karte hat eine SMS gesendet!

Es nervt unglaublich!

O2 Mitarbeiter im Shop sind ratlos!

 

Alles schon probiert!

danke euch!

Hi, ich war gerade im Shop und habe die eSIM wieder in eine normale SIM-Karte getauscht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr :) der Mitarbeiter war auch sehr kulant ;)


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. September 2022

Guten Abend,

 

leider habe ich das Problem auch seit Stunden.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eure Lösungen hier reinschreiben würdet.

 

Benutze ein IPhone14 Pro Max mit einer O2 eSim.

 

Vielen Dank! 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Giulia schrieb:

​Hallo zusammen,

klasse, dass ihr euch gleich gemeldet habt.

@Locke01021988, super, dass es bei nach mit dem Update auf IOS 16.0.1 aufgehört hat 😊

@amniberlin, ist das Update bei dir auch schon drauf?

Gebt uns gerne noch einmal Feedback, ob das Update bei euch auch geholfen hat.

Viele Grüße

Giulia


Leider hat das Update nicht geholfen. 
 

Ich war heute auch 3 mal im O2 Shop, und habe mir neue eSim‘s geben lassen, leider besteht das erhebliche Problem immernoch.

 

Haben Sie noch eine Idee? 
 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. September 2022

Habe heute ebenfalls mein neues iPhone abgeholt. 
eSIM von o2 hinzugefügt und gleiches Fehlerbild. 
 

Alle 2 Minuten kommt diese Meldung 4-5x. 
 

iOS ist aktuell. Modemfirmware sowie Netzbetreiber Modem alles aktuell. 
War ebenfalls im o2 Shop wegen einer neuen eSIM. Hatte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. 

Einstündiges Telefon mit O2 hat nur gezeigt, dass diese das Problem ebenfalls nicht verstehen und auf Apple schieben.

Apple ist das aber auch neu und schiebt auf den Provider. 
 

Mit einer physischen sim der Konkurrenz funktioniert es problemlos. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. September 2022

Bei mir das selbe. Kommt die ganze Zeit alle 5 Minuten, total nervig.

Habe das iphone 14 pro max mit einer physischen sim von o2. 
Alle Optionen und Update in Settings ausprobiert, bringt leider nichts :(
Denke, dass es wohl an o2 liegt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo zusammen,

wir haben die aktuellen Infos zu diesem Problem und was uns dazu bisher bekannt ist, in unser FAQ zum iPhone 14 aufgenommen:

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben die aktuellen Infos zu diesem Problem und was uns dazu bisher bekannt ist, in unser FAQ zum iPhone 14 aufgenommen:

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

haben Sie schon eine Lösung? 
 

Leider ist man hier echt am Verzweifeln… 

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. September 2022

Hallo,

ich habe dasselbe Problem bei meinem Iphone 14 Pro Max.

Lösungen????


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 16. September 2022
NH23 schrieb:
o2_Giulia schrieb:

​Hallo zusammen,

klasse, dass ihr euch gleich gemeldet habt.

@Locke01021988, super, dass es bei nach mit dem Update auf IOS 16.0.1 aufgehört hat 😊

@amniberlin, ist das Update bei dir auch schon drauf?

Gebt uns gerne noch einmal Feedback, ob das Update bei euch auch geholfen hat.

Viele Grüße

Giulia


Leider hat das Update nicht geholfen. 
 

Ich war heute auch 3 mal im O2 Shop, und habe mir neue eSim‘s geben lassen, leider besteht das erhebliche Problem immernoch.

 

Haben Sie noch eine Idee? 
 

 

Ich weiss woran es liegt habe das selbe Problem iPhone 14 pro mit e-sim. Das Problem kommt daher weil das iPhone eine sms an den Provider sendet um die sim Karte up zu Daten. Also benötigen wir hier ein anderes Carrier update oder O2 muss es erst mal aussetzen das diese Anfrage nicht immer von der sim Karte wieder kommt , bis der Bug gefunden wurde.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo zusammen,

bitte stellt sicher, dass ihr IOS 16.0.1 installiert habt oder ladet euch ggf. das Update herunter. Stellt danach bitte die Netzwahl von “automatisch” auf “o2”.

Viele Grüße

Giulia

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo zusammen,

bitte stellt sicher, dass ihr IOS 16.0.1 installiert habt oder ladet euch ggf. das Update herunter. Stellt danach bitte die Netzwahl von “automatisch” auf “o2”.

Viele Grüße

Giulia

 

 

Funktioniert leider auch nicht!

Abhilfe! Einfach ein VPN installieren > NextDNS > Profil inst. nicht vergessen!

Dann ist Ruhe! Warten aufs nächste Update!

 

Grüße

ixe


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 16. September 2022

Ich habe auch die Version iOS 16.01 installiert ich werde morgen in den o2 Shop gehen und mir eine klassische Plastik sim Katze geben lassen statt die e sim so kann ich mein Handy nicht benutzen die Meldung kommt alle par Sekunden 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. September 2022
ozboy-berlin schrieb:

Ich habe auch die Version iOS 16.01 installiert ich werde morgen in den o2 Shop gehen und mir eine klassische Plastik sim Katze geben lassen statt die e sim so kann ich mein Handy nicht benutzen die Meldung kommt alle par Sekunden 

Guten Abend,

 

mit der Plastik SIM hat es bei mir funktioniert und die nervige Meldung hat aufgehört, kostet aber 29€…. 
 

Leider aber keine dauerhafte Lösung, da beide Simkarten gebraucht werden.

 

IOS16.01 ist installiert gewesen, die Meldung kam trotzdem immer wieder…. 


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 16. September 2022

Ich habe schon extra meine T-Mobile US Katze aus meiner e sim Sammlung entfernt weil ich dachte es liegt daran, ist es aber nicht.Gut an den 30€ soll’s nicht liegen wobei ich da auch auf Kulanz hoffe da ich ja nichts dafür kann andernfalls zahle ich das denn bis der bug gefunden ist kann me Weile Zeit vergehen und der aktuelle Zustand ist total unzumutbar, alle Par Sekunden kommt folgendes
 

ihr sim Karte hat eine sms gesendet 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. September 2022
ozboy-berlin schrieb:

Ich habe schon extra meine T-Mobile US Katze aus meiner e sim Sammlung entfernt weil ich dachte es liegt daran, ist es aber nicht.Gut an den 30€ soll’s nicht liegen wobei ich da auch auf Kulanz hoffe da ich ja nichts dafür kann andernfalls zahle ich das denn bis der bug gefunden ist kann me Weile Zeit vergehen und der aktuelle Zustand ist total unzumutbar, alle Par Sekunden kommt folgendes
 

ihr sim Karte hat eine sms gesendet 

Bei mir funktioniert es leider selbst mit Karte nicht… gleiches Problem.
Trotzdem viel Glück!


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2022

Abhilfe! Einfach ein VPN installieren > NextDNS > Profil inst. nicht vergessen!


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. September 2022

16.0.1 hat bei mir auch keine Besserung gebracht. Netzbetreiber ist manuell eingestellt. 
 

Ich bin von einer eSim, die ich damals als QR Code per Brief erhalten habe auf eine eSim gewechselt, die über das o2 Portal neu erstellt wurde. 
 

Während des Schreibens dieser Nachricht kam die Meldung 12 Mal. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. September 2022

Interessanterweise hat es sich bei mir komplett gelegt. Keine einzige Meldung mehr, ohne dass etwas verändert wurde. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. September 2022

Bei mir ist seit ca. einer Stunde auch Ruhe. Ich habe aber auch vor einer Viertelstunde eine SMS erhalten, dass meine neue SIM Karte aktiviert wurde. 


Locke01021988
Neuling

Ja ich denke irgendwann geht die SMS durch und dann ist Ruhe. Hatte das selbe Problem aber auch vor einigen Tagen mit dem 13 Pro als ich das erste Mal eine O2 eSim installiert hatte. Über mein O2 erstellt und installiert. Scheint an der O2 eSim generell zu liegen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22276 Antworten
  • 17. September 2022

Hi zusammen.

Vielen lieben Dank @Locke01021988 , @Grande und @shibbrich für euer Update. Schön zu hören, das ihr jetzt endlich Ruhe habt \o/  

Ich frag mal so in die Runde: Taucht der Fehler aktuell noch bei jemanden auf, oder hat der Spuk nun ein Ende? 

Besten Dank für eure Unterstützung.

VG Matze 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. September 2022
o2_Matze schrieb:

Hi zusammen.

Vielen lieben Dank @Locke01021988 , @Grande und @shibbrich für euer Update. Schön zu hören, das ihr jetzt endlich Ruhe habt \o/  

Ich frag mal so in die Runde: Taucht der Fehler aktuell noch bei jemanden auf, oder hat der Spuk nun ein Ende? 

Besten Dank für eure Unterstützung.

VG Matze 

 

Hallo, 

 

ich habe mir gestern Abend vorläufig eine Plastik Simkarte geholt, damit hat es geklappt.

 

Habe sorge, dass wenn ich jetzt wieder auf die E-SIM umstelle, dass das Problem wieder auftaucht. 
 

Hat jemand Erfahrungen mit meiner Situation? 
 

Vielen Dank! 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. September 2022

Hallo habe auch dieses Problem . iPhone 14 pro O2 Netz iOS Update gemacht keine Besserung auch netz auf manuell gestellt . Und ich weiß auch nicht ob es eine sms sendet . Oder nur die Meldung kommt . 

 


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 17. September 2022
Placebo1979 schrieb:

Hallo habe auch dieses Problem . iPhone 14 pro O2 Netz iOS Update gemacht keine Besserung auch netz auf manuell gestellt . Und ich weiß auch nicht ob es eine sms sendet . Oder nur die Meldung kommt . 

 

Also ich hatte das Problem gestern extremst hab alles versucht Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt e sim Leitung an und aus geschaltet sogar meine USA e sim gelöscht half alles nix. Dann wollte ich eigentlich mir heute eine Plastik Karte besorgen im Shop und hab über Nacht Mobilfunk einfach ausgeschaltet.Heute Morgen als ich an geschaltet hatte kam diese Meldung noch mehr also alles gut mit esim.


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 17. September 2022

Bereits wer eine Lösung? Ist ja zum Kotzen die Meldung. 


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