Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte nicht für Sprachfunktion eingerichtet

  • January 31, 2020
  • 9 Antworten
  • 594 Aufrufe

SchokoJay
Besucher:in

Hallo Leute, seit zwei Tagen habe ich jetzt dieses Warndreieck mit den zwei M's darunter..was heißt, das ich nicht telefonieren oder angerufen werden kann. Hab schon alles versucht was im Internet stand .. was soll ich tun ?

Lösung von o2_Manga

Hallo @SchokoJay,

 

der Vertrag ist beendet. Daher kommt keine Verbindung mehr zustande. Da der Vertrag nicht auf dich lief, sollten dir die Hintergründe der Kündigung bekannt sein.

Grüße

9 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 31, 2020

Hallo,

welches Handy oder Smartphone nutzt du? Zwei “M”s sagt mir jetzt gar nichts. (zumindest wenn es nicht um Essen, sondern um Mobilfunk geht… :blush: ) Vielleicht kannst du einen Screenshot davon posten?

 

Welchen Tarif nutzt du? Einen normalen o2 Tarif (der Telefonate zulässt) oder einen reinen Datentarif?

(wie den “o2 my Data”)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


SchokoJay
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2020

Hey ! Ich habe eine Samsung Galaxy S8, das Symbol wird mir gerade leider nicht angezeigt.. dabei steht dann " SIM Karte nicht für Sprachfunktion eingerichtet " wenn man mich versucht anzurufen wird gesagt, das es keinen Anschluss unter dieser Nummer gibt. Ich habe einen o2 Tarif mit telefonie, Daten usw. 

Grüße Jay 


SchokoJay
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2020

So sieht das dann aus ..


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 31, 2020

Wie lange hast du den o2 Tarif und das S8 bereits? Es ist nicht neu oder? 

 

Nur zum Probieren, schalte doch mal das Voice over LTE aus:

Einstellungen - - > Verbindungen - - > Mobile Netzwerke - - > VoLTE Anrufe - - > aus

 

Klappt es dann wieder? 


SchokoJay
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2020

Es klappt leider nicht, habe auch kein Internet wenn ich nicht im Wlan bin. Das Handy ist schon älter. Daran das ich die Rechnung nicht gezahlt habe kann es nicht liegen, ich habe sie bezahlt und auch schon eine neue bekommen.  


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 31, 2020

Welcher Tarif?


SchokoJay
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2020

Ich hatte mal so einen "junge Leute Tarif" dann ist der abgelaufen und quasi von alleine weitergelaufen .. 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 31, 2020

Telefonie geht nicht, Daten gehen nicht - was sagt denn das Kundenportal und Rechnung zu Tarif, Laufzeit und Status? Nicht das der Vertrag ausgelaufen ist oder so ...


o2_Manga
  • Lösung
  • February 3, 2020

Hallo @SchokoJay,

 

der Vertrag ist beendet. Daher kommt keine Verbindung mehr zustande. Da der Vertrag nicht auf dich lief, sollten dir die Hintergründe der Kündigung bekannt sein.

Grüße