Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sim-Karte nicht eingerichtet

  • September 10, 2018
  • 3 Antworten
  • 4544 Aufrufe

Antiquariat Silvanus
Besucher:in
Hallo,

mein Handy ( S7) gibt mir unter "Telefon"den Hinweis, dass die Sim-Karte nicht eingerichtet sei.

Telefonieren ist nicht möglich...

Wäre lieb, wenn sich jemand meinen Problem annehmen könnte.

Letzten vier Ziffern der Sim-Karten-Nummer: ***3332

Danke bereits im Voraus.

Lösung von o2_Emanuel

Hallo @Antiquariat Silvanus,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Die Meldung kommt bei Samsunggeräten wenn diese sich nicht im Netz registrieren können.
Mehrere Gründe sind möglich, wie Tom__ schrieb auch eine defekte SIM-Karte :-(
Hattest du einen Neustart probiert?
Entspricht die SIM-Kartennummer einer aktiven SIM-Karte deines Vertrages ("mein o2 - Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten")?
Nicht das bei einem Wechsel versehentlich eine alte bereits deaktivierte SIM eingelegt wurde (kein Witz, ist mir selbst erst letzte Woche passiert).

Grüße,

Emanuel

3 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 10, 2018
hört sich nach einer defekten SIM-Karte an. Wie sehen die Kontakte der SIM aus? Hast du vielleicht die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Gerät zu testen - falls ja, "wandert" der Fehler mit?

Viele Grüße 😃
Tom

o2_Emanuel
  • Lösung
  • September 11, 2018
Hallo @Antiquariat Silvanus,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Die Meldung kommt bei Samsunggeräten wenn diese sich nicht im Netz registrieren können.
Mehrere Gründe sind möglich, wie Tom__ schrieb auch eine defekte SIM-Karte :-(
Hattest du einen Neustart probiert?
Entspricht die SIM-Kartennummer einer aktiven SIM-Karte deines Vertrages ("mein o2 - Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten")?
Nicht das bei einem Wechsel versehentlich eine alte bereits deaktivierte SIM eingelegt wurde (kein Witz, ist mir selbst erst letzte Woche passiert).

Grüße,

Emanuel

o2_Emanuel
  • September 24, 2018
Hi @Antiquariat Silvanus,

konntest du die Problematik eingrenzen?
Funktioniert wieder alles?

Grüße,

Emanuel