Auf dem Bild sieht man auch das meine eine Sim Karte ohne Probleme läuft und die andere nach 200 Neustarts immer noch nicht.
Die 1. Ist von 1&1 wo der Vertrag jetzt ausläuft die 2. Eben von o2.
LG max
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Es funktioniert immer noch nichts... Jemand eine Idee?
Hallo @mxstq ,
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Wir hatten einen fehler bei der Aktivierung von SIM-Karten, der jetzt an sich behoben sein soll. Klappt es inzwischen?
Hast du mal bei mein o2 geschaut, ob der neue Vertrag dort ebenfalls zu finden ist? Links oben kann man zwischen den Verträgen wechseln, wenn sie auf derselben Kundennummer liegen.
Oder hast du einen Vertrag bei uns, dann geht das natürlich nicht.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
ich habe ähnlich Probleme, wie meine Vorredner. Meine SIM-Karte wird nicht aktiviert (ca. 5 Tage) und beim Support werde ich darauf verwiesen, dass es ein Masterticket zu dem Problem gibt und ich nur warten kann.
Zum einen endet mein alter Tarif bald und die an die alte Nummer gebundenen Daten möchte ich vorher auf die neue Nummer übertragen.
Zum anderen endet natürlich die Widerrufsfrist.
Bevor das passieren wird, werde ich wohl den Vertrag einige Tage vorher widerrufen, um nicht in einem vermurksten Vertrag zu hängen. Schade ist auch, dass der Support am Telefon keine Informationen über das Problem hat.
Vielleicht gibt es ja vorher eine Lösung.
Viele Grüße
iKoch
@ Andrea_o2: Ich habe auch Probleme mit der Aktivierung. Das Problem mit “meinO2” ist, dass man sich da nur anmelden kann, wenn man eine Mobilfunknummer hat. Allerdings habe ich ja keine, weil ich die KArte nicht aktivieren kann. Unsinniges System übrigens. Wenn man sich nicht aktivieren kann, kann man auch nicht auf “mein_O2”. Bzw. ich kann in dem Fall nur auf einen Account zugreifen, der mit dem Mobilfunktarif nicht verknüpft ist.
Gibt es weitere Lösungsansätze?
Hallo @iKoch ,
wie meine Kollegen @o2_Andrea bereits geschrieben hat, gab es technische Einschränkungen bei der Aktivierung der Simkarten. Dieses ist aber mittlerweile schon behoben worden. Ist die Simkarte denn mittlerweile aktiviert worden? Konntest du auch schon alles wie gewünscht übertragen?
Auch ohne aktive Handynummer kannst du die Kollegen der Hotline erreichen. Einfach bei den Fragen schweigen, dann wirst du am Ende zu einem Kundenberater durchgestellt.
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