Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

trotz Update der Netzbetreibereinstellungen auf 45.1 auf meinem iPhone 12 habe ich weiterhin das Silent Call Problem. Keiner kann mich hören und ich hören auch niemanden. Gibt es hier weitere Lösungswege? Aktuell ist mein Telefon leider unbrauchbar durch das Problem…

Vielen Dank und beste Grüße!

Hallo @Snr91,

 

aktualisiere dein iPhone 12 erst einmal auf iOS 14.5 mit Netzbetreiber O2-de 46.0 und dann testest du noch mal.

 

VG


Hallo @Snr91 ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :bee:

Hat dir der Tip von @Is4c weiterhelfen können? Vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo,

trotz Update der Netzbetreibereinstellungen auf 46.0 auf meinem iPhone 8 habe ich weiterhin das Silent Call Problem. Keiner kann mich hören und ich hören auch niemanden. Gibt es hier weitere Lösungswege?


Hallo zusammen,

trotz  Netzbetreiberupdate auf 46.0 habe ich immer noch Silent Calls auf meinen IPhone 8 ( IOS 14.6).

Wie bekomme ich das Problem gelöst ?

Vielen Dank!


Hallo @MaKe24

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich gleich hier meldest, damit wir herausfinden, woran es liegt, dass du keine ankommenden Anrufe hörst. 

Passiert dies bei jedem ankommenden Anruf?

Du selbst kannst aber ohne Probleme raustelefonieren, und die angerufenen Teilnehmer hören dich? 

Bitte teste deine SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät. Funktioniert es auf einem anderen Gerät einwandfrei, liegt es wohl an deinem Handy. 

Haben dir diese Informationen bereits weitergeholfen?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Zusammen ,

ich habe vor dem Update auf 45.1 das Problem mit den silent Calls gehabt, danach nicht mehr  und jetzt nach dem Update auf 46 geht das schon wieder los , das nervt massiv , ein iPhone 12 für viel Geld und es beherrscht die Basics (einfache Telefonanrufe) nicht….

was kann ich tun?


Ergänzung: ich habe schon esim Tausch probiert und habe jetzt eine physische drin… immer noch das Problem mit abgebrochenen anrufen und das einer von beiden nicht versteht, was der andere sagt …. 


Hallo,

das Problem ist auf einem iPhone 12 mini auf iOS 14.6 mit Netztbetreiber Software o2-de-46.0 leider immer noch präsent. Neustart des Handys hilft leider nur kurz … es ist auch komplett unabhängig in welcher Stadt oder Region man sich befindet.

Viele Grüße!

rskermit


Hallo @Sebi1980 und @rskermit ,

wie sieht es denn bei euch aus, o2_Tobias hatte oben ja ein paar Fragen gestellt. Um so mehr Infos wir vorliegen haben, um so schneller haben wir auch die Möglichkeit hier eine Lösung anzustoßen. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

 

Freundliche Grüße, Sven


Hallo,

nimmt man die SIM Karte in ein altes iPhone 5S  ist die Welt in Ordnung. Das Problem ist bei mir auf das iPhone 12 mini begenzt. Das Problem ist intermittierend: Neustart des Handys hilft leider nur kurz … es ist auch komplett unabhängig in welcher Stadt oder Region man sich befindet. Ich hatte noch den Hinweis bekommen innerhalb der Mobilen Daten Settings zu verändern - dies hat nichts geholfen. Das Problem taucht auch bei ausgeschalteten Mobilen Daten auf.

Grüße!
Ralph


Hallo @rskermit ,

da das Problem hier scheinbar nur in der Kombination mit deinem iPhone 12 Mini und dabei unabhängig von der verwendeten Software(iOS und Carrier-Bundle) auftritt, würde ich davon ausgehen, dass dein Endgerät leider eine Macke hat. Funktionieren andere SIM Karten denn problemlos in deinem 12 Mini?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort