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Warum O2
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Hallo, seit gestern habe ich hier schlechten Empfang. In der lteapp kann ich sehen, dass die Sendestation, mit der ich normalerweise verbunden bin, nicht erreichbar ich und ich ersatzweise mit einer weiter entfernten verbunden bin. Ich habe es gestern mehrfach bei o2 gemeldet. Der live Check zeigt immer noch an, dass es keine Probleme gibt. Das muss doch auch im Sinne einer Selbstdiagnose möglich sein, innerhalb von wenigen Stunden zu erkennen, wenn eine Station ausfällt... Oder wenigstens auf Beschwerde in der live Ansicht Mal auf gelb stellen ..

Hallo @BR2VK72,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Damit wir uns das anschauen können benötigen wir die Postleitzahl und den Ort. Idealerweise auch noch eine Querstrasse in der Nähe deiner Adresse. 🙂

Viele Grüße Bianca


09306 Rochlitz, Burgstraße, wenn sie Google Maps aufmachen, dort wo die burgstraße in die Bundesstraße mündet.

Sonst haben wir hier 1800+2100+800 oder 1800+700NR von der Station in der Nähe mit 70-210mbit, jetzt nur 800mhz von der entfernten "Mönchwinkel"mit 1 bis maximal 5 Mbit und vielen Unterbrechungen und Ausfällen, weil wenig Signalstärke…

 

Meine drei Meldungen über Feedback zum live Check wurde bereits zurück gewiesen


Hallo @BR2VK72,

ich danke dir für die Rückinformationen. 
Aktuell kann ich keine Beeinträchtigung dort feststellen oder wird mir hier aktuell noch nicht angezeigt.
Du schreibst, dass du über den Live Check deine eingereichten Meldungen abgewiesen wurden. Wann hast du die letzte Meldung eingereicht und was war die letzte SMS die du erhalten hast?
Liebe Grüße
Jes


 

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S26043075) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 

Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

 

Dann habe ich nochmal Feedback gegeben,

Jetzt stehen wir bei

bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S26046151) feststellen. 
Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.

 

 

Von einem Tag auf den anderen 150mbit zu 3mbit, anderer mast verbunden, andere Frequenzen... Ihr könnt mir nicht sagen, dass da nichts ist


Hi @BR2VK72 

Also wie du sagst, ist hier am Sender keine Störung drin:

Ergebnis für: 09306 Rochlitz, Obere Lindenbergstraße 41 (enB 231345)

    • Unser Netz funktioniert störungsfrei.

      Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir darüber an dieser Stelle.

      Update um 13:32 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Dort gibt es, wenn alles läuft: 5G 700+1800 und LTE 800+1800+2100 und GSM 900.

Falls du Android benutzt, lade doch bitte mal netmonster und schaue mit welcher Station du verbunden bist und ggf einen Speedtest. und ggf auch mal 5G ausschalten, und dann mal schauen wie es läuft.

LG Tommi


Hab ich doch schon geschrieben. Sonst bin ich verbunden gewesen mit lindnbergstr, aktuell nur mit Mönchwinkel. Ich hätte mit der lindenbergstr immer vollen Empfang, selbst hinter der dicken Mauer in EG war es gut mit 50 bis 70mbit. Und heute habe ich hier zt nur noch 2g, oder schwaches 4g 800mhz.

 


Kaum emofang hier

Wenn man bedenkt, dass hier seit dem Ausbau im März bis Ende Dezember 100 bis 200mbit mit vollen Balken Anlagen .. und jetzt seit einer Woche das hier. Ganz ehrlich, da muss doch etwas feststellbar sein? Ein Sektor ausgefallen? Antenne wegedreht? Keine Ahnung


Im Oktober war es zb so:

 


Seit einer Minute geht es wieder . Was auch immer ihr getan habt, es war gut.

 


Hallo @BR2VK72,

toll, dass es wieder funktioniert.🙂 Ich hatte die Information bekommen das es da tatsächlich Einschränkungen gab. Die aber, wie du schon bermerkt hast, behoben werden konnten. Sollte dir noch etwas auffallen melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca


Schon wäre, wenn man so eine Info auf das Feedback erhalten könnte. Eine Woche lang stand im live Check, dass alles OK ist. Und jeden Tag bekommst du eine SMS, dass nichts gefunden werden kann. Frustrierend. Lieber lese ich, dass an dem Fehler gearbeitet wird. Dann fühlt man sich ernst genommen!

 

Ich würde mich sehr dafür interessieren, was das Problem war, wie ein solches Problem seitens o2 entdeckt und wie behoben werden kann...

 


Du hast natürlich Recht bei einem Ausfall will man wenigstens eine Information dazu bekommen @BR2VK72. In der Regel wird so eine Einschränkung auch in unserem Live-Check abgebildet. Warum das hier nicht der Fall war, kann ich dir leider nicht beantworten. Dazu habe ich auch keine genauen Informationen erhalten. 


Und kannst du als Wiedergutmachung Mal bei der Technik anderen oder im Protokoll schauen, war das Problem war?


Hallo @BR2VK72,

wir sehen tatsächlich auch nur das, was du über den Live Check übermittelt bekommst.
Genauere Informationen erhalten hier wir leider nicht. Daher können wir dir die Frage tatsächlich nicht beantworten 😕.
Hast du weitere Fragen wobei wir helfen können?
Liebe Grüße
Jes 


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