Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Grüße, kann mir jemand den Status von oben genannten sendest mitteilen? Wor haben seit mehreren Tagen 3-4 mal die Stunde verbindungsabbrüche die ca. 30sek dauern. Die abbrüche kommen sowohl auf meinem Handy, winsim Vertrag, sowie auf der fritzbox mit o2 unlimited Vertrag vor.

Habe schon verschiedene apn einstellen versucht sowie das zurücksetzen auf werkseinstellung auf meinem Telefon.

Lg

Edit o2_Matze 19.01.24  19:14 Beitrag aus dem Wohnzimmer zu o2 Mobilfunkdienste verschoben 

Hi @veritas12 

Willkommen zurück in unserer o2 Community, schön dich hier wieder zu sehen \o/ 

In Nauenhof sieht laut o2 LiveCheck alles soweit gut aus 

In deinem Fall solltest du jetzt auf den Button “Störung melden” klicken und die folgenden Fragen beantworten. 

Die Kolleg:innen in der Technik schauen sich das ganze dann mal genauer an und melden sich zeitnah bei dir. 

VG Matze 

P.S

Ein Tipp: Die Abfrage wird noch genauer, wenn du zusätzlich Straße und Hausnummer mit einträgst


danke dir, ich hab das so mal abgeschickt, mal schauen was raus kommt

lg und schönen sontag noch


@veritas12

Ist die Datenrate davon auch betroffen?

Du könntest ansonsten vorerst versuchen, in der Fritzbox manuell ein Frequenzband festzulegen.

Band 1,3,8, 20 sind vorhanden.

 

Viele Grüße


Hallo @veritas12 ,

wurde deine Frage bereits geklärt. Hat dir der Tipp vom TeufelEnergy geholfen?

Bitte gebe uns kurz Bescheid, ob alles in Ordnung ist.

Viele Grüße🙂
Lydia

Edit by o2_Lydia / Name vom TeufelEnergy korrigiert.


Hallo, anscheinend hat jmd etwas gemacht, es ist sogar das Band 1 am Tag verfügbar welches die letzten Monate abwesend war. Kann es sein das nächtlich b3 und b1 mittlerweile abgeschaltet wird. Die Fritz verbindet sich irgendwann zwischen 7 und 9 Uhr wieder mit den Bändern.

Lg


Hallo @veritas12

möglich ist das, ja. 
Wenn, je nach Auslastung, Kapazität benötigt wird sind die Frequenzbänder auch wieder aktiv.


Hallo @veritas12 ,

toll, dass es alles wieder in Ordnung ist🙂.

Deine Frage leite ich gerne an die Fachabteilung weitern. Sobald ich eine Antwort erhalten, melde ich mich wieder hier in dem Beitrag.

Viele Grüße
Lydia


Hallo @veritas12 ,

wie schon TeuflEnergy geschrieben hat, es gibt eine energiesparende Abschaltung. Hier findest du noch mehr Informationen dazu Nächtliche Abschaltung Band 1 LTE | O₂ Community (o2online.de)

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße
Lydia


Deine Antwort