seit Wochen herrschen bei mir in 97941 massive Probleme mit dem mobilen Netz.
Vor einigen Wochen erhielt ich folgende Aussagen vom Kundendienst:
- das Problem ist bekannt, ich bekomme Bescheid, wenn es behoben ist
- ich erhalte so lange einen Rabatt auf meinen Vertrag
Ergebnis nach nun mehreren Wochen:
- nicht eine Info, wann das Problem endlich behoben wird
- kein Rabatt
Anbei auch ein Screenshot, da habe ich das mobile Netz heute mal gemessen.
Es lädt absolut keine Seite, es ist eine Zumutung und ich mache das nun nicht mehr mit!
Ich hoffe nun mal jemanden Kompetenten hier zu hören, der mir erklärt, woran das liegt und wann es behoben ist! Sonst war ich die längste Zeit euer Kunde.
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Hallo @tizian.hartmann ,
Kannst du kein W LAN nutzen oder Mobile Hostpot / W LAN Hotspot, den Standort ändern ? Hattest du mit deinem Gerät schon ein W LAN Hotspot gesucht zB Telefonica Hotspot oder andere Anbieter ? Weshalb es Einschränkungen geben könnte wird zu der Störung mitgeteilt. Du musst bitte einfach Geduld haben und andere Netzwerke zusätzlich nutzen, die Entstör Info abonnieren und warten, bis alle Antennen repariert sind und die Basisstation uneingeschränkt funktioniert.
Viele Grüße
Hallo @MariaMostrich ,
klar nutze ich als WLAN, beispielsweise zuhause.
Der Sinn von mobilen Netz ist doch aber, das ich dieses nutzen kann, wenn ich mal kein Zugriff auf WLAN habe?!
Sonst würde ich ja auch keinen Vertrag mit mobilen Datenvolumen haben!
Ich denke das Problem liegt hier einfach daran, dass Tauberbischofsheim momentan leider nur von einer LTE Band 8 Station versorgt wird (diese befindet sich bei der “Rektorskapelle”), und diese Kapazität wohl nicht ausreicht. Hier kann also nur ein weiterer LTE Ausbau helfen.
Die Station im Lindenweg bietet beispielsweise leider auch nur GSM und UMTS an. Daher kann es kurzfristig helfen, auf LTE zu verzichten, und dein Smartphone in den 2G /3G Modus zu schalten.
Ich vermute, dass du mit UMTS aktuell höhere Datenraten erreichst. (das ist jetzt keine Dauerlösung, sondern nur bis das Problem behoben ist)
Viele Grüße
Tom
Hallo @tizian.hartmann,
ich bedaure, dass du derzeit von Einschränkungen betroffen bist und ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Leider lassen sich nicht alle Einschränkungen so schnell beheben wie auch wir uns das wünschen würden. Hast du den Tipp von @Tom_ einmal ausprobiert und auf nur 2G / 3G umgestellt, bringt dies etwas Besserung?
Gruß Antje
Hallo @o2_Antje ,
Die Geschwindigkeit wird etwas besser - auch auch hier war vor einem Jahr noch deutlich mehr Leistung zu spüren.
Weiß man denn ca. Wann es hier wieder ordentlich funktioniert? Es ist wirklich keine zufriedenstellende Situation!
Hallo @tizian.hartmann,
ich verstehe deine Verärgerung vollkommen nachvollziehen. Leider liegt uns derzeit noch
keine Information zum Ende der Einschränkungen vor. Ich kann dich derzeit nur um noch
etwas Geduld bitten.
Viele Grüße Bianca
Hallo.
Dieser Thread ist nun mittlerweile 7 Monate alt!
In diesen 7 Monaten hat sich genau nichts getan. LTE geht weiter nicht, UMTS ist nicht mehr verfügbar.
In Summe: ich kann seit 7 Monaten kein mobiles Netz nutzen, zahle aber den vollen Preis.
Ich erwarte hier nun ein Entgegenkommen seitens o2!
Gott sei Dank läuft mein Vertrag demnächst aus….
Hallo @tizian.hartmann,
tatsächlich hat sich an deiner Situation nichts getan. Die einzige Station die euch versorgt ist immer noch die mit Band 8. Ich habe extra mal bei der Bundesnetzagentur nachgesehen ob dort irgendwo neue Einträge zu erkennen sind, von diesem Jahr sind noch keine. Wenige Einträge sind von 2021, aber ich möchte dir da keine Hoffnung machen.
Hast du mal eine schriftliche Fristsetzung an O² (Telefonica) geschickt?
Welches Gerät verwendest du derzeit?
Grüße
Hallo @TeufelEnergy ,
danke für deine Info - den Eindruck, dass sich nichts tut habe ich auch…
Die schriftliche Fristsetzung werde ich nun angehen.
Nutze ein iPhone 13…
@tizian.hartmann Hättest du jetzt ein Samsung-Gerät hatte man noch eventuell etwas probieren können. Dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen, so gerne ich es versucht hätte. Dann sehe dich lieber nach einer Prepaid-Karte bei den Mitbewerbern um, wenn nicht schon vorhanden.
Sowohl Magenta als auch die roten haben eine anständige Abdeckung.
Liebe Grüße
Hi @tizian.hartmann, vielen Dank für die Auffrischung von diesem Thread. Dein Ärger kann ich voll nachvollziehen. Daher habe ich jetzt eine Anfrage bei den Kollegen der Netzabteilung gestartet, was hier geplant wird, bzw. wie die Aussicht auf Besserung ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier im Thread.
LG Michael
Hi @tizian.hartmann, habe für dich nachgefragt. Eine Störung ist aktuell nicht gemeldet. Es kann allerdings zu Einschränkungen kommen, da an der Station noch für einen längeren Zeitrauf gearbeitet wird.
Gruß Michael
Hallo @o2_Micha ,
ich habe wie gesagt seit mehren Monaten Probleme mit dem mobilen Netz.
Deine Aussage nützt mir also nichts. Eine Vergünstigung habe ich beantragt, leider seit mehr als 1 Woche ohne Rückmeldung.
Die Kündigung ist bereits raus. Schade o2 - das war es damit.
Hi @tizian.hartmann, das tut mir sehr leid dies zu lesen. Ein Schreiben ist für dich unterwegs, ich habe es mir bereits angesehen und auch hier keine guten Nachrichten für dich. Da die Arbeiten noch andauern, wird der Antrag auf Entschädigung für eine abgeschlossene Störung leider abgelehnt werden. Daher die Bitte, das Formular für Entschädigungen nur verwenden, wenn der Service wieder zur Verfügung steht.
Grüße Michael
Hi @o2_Micha ,
deine Nachricht trifft euren Service mit dem Nagel auf den Kopf!
Ich bekomme keine Entschädigung, weil die Störung noch (seit 7 Monaten) besteht
Wahnsinn. Ihr seid wirklich eine Katastrophe.
Hallo @o2_Micha, @o2_Bianca, @o2_Antje,
ich habe nun gestern per SMS mitgeteilt bekommen, dass meine Störung mit der Nr. S25075145 behoben sei.
Das ist keineswegs der Fall. Weiter kann ich im mobilen Netz noch nicht mal eine WhatsApp Nachricht versenden!
Daher bitte ich sie sofort wieder eine Störung zu eröffnen und mir zukommen zu lassen.
Ich bitte um Rückmeldung!!
Hallo @tizian.hartmann das die Störung noch immer existiert ist alles andere als schön. Wenn die Störung noch immer vorliegt, nutze bitte im Livecheck, die Möglichkeit die Störungsmeldung wieder zu aktivieren. Dies kannst du direkt über die Mein o2 durchführen.
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