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Seit 2 Wochen gibt es im Bereich 28195 Netzwerkstörungen, manchmal sind die hier sichtbar, manchmal gibt es angeblich keine Störung. Die Störung besteht dauerhaft. Aktuell steht mal wieder seit 3 Tagen, dass Techniker daran abreiten. Es kann ja nicht angehen, dass man so viel Geld für den Mobilfunkvertrag zahlt, welchen man nicht mal voll ausnutzen kann.

Außerdem gibt es, wie auf eurer Netzwerkstörungsseite angegeben, den Button “ich stimme zu” gar nicht, sodass man hier auch keine Netzwerkstörung melden kann.

Also stellt sich für mich die Frage, wie es angehen kann, dass man seit mindestens 2 Wochen hier keinen Internet zugriff hat und das Problem nicht behoben wird? Die Kunden werden nicht mal informiert, dass es möglicherweise ein größeres Problem ist oder sonstiges. Vodafone z.B. bietet in solchen Fällen eine Entschädigung an, dass man je nach Dauer der Störung, nur den halben monatlichen Betrag zahlt, eine Kleinigkeit bekommt etc, was ziemlich Kundenfreundlich ist, aber von o2 kommt irgendwie gar nichts mehr.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag in Netz

und das Problem besteht weiterhin… und die Hotline scheint ja auch komplett überlastet zu sein, dass man da halbe Stunde in der Warteschleife hängt und plötzlich ist der Anruf beendet.


Moin,

 

wenn im Live-Check bereits eine Störung angezeigt wird, gibt's keinen "ich stimme nicht zu" Button. 

 

Warte bitte  hier auf einen Mod, das kann aber einige Tage dauern. 


Hallo,

 

dieser Button bezog sich darauf, dass wenn keine Störung angezeigt wird. Letzte Woche gab es nämlich einen Tag, da war keine Störung angezeigt, aber das Internet ging trotzdem nicht, deshalb wollte ich es melden, allerdings gab es da den Button nicht.

Aber ich danke dir für deine Antwort :)

 


Scheinbar hat o2 selber keine Antworten darauf… Top Service


Da man bei der Hotline auch keinen erreicht oder wenn man mal durchkommt, die Mitarbeiter da einfach auflegen, eine Frage an die Community:

Hattet ihr das schon, dass so eine Netzstörung 1 Monat lang ging? Ist o2 euch in irgendeiner Weise dann entgegengekommen?

Da ich nicht gerade wenig für meinen Vertrag zahle, aber ihn nun seit fast einem Monat nicht richtig nutzen kann, bin ich schon sauer auf o2. Weder hier noch telefonisch erhält man irgendwelche Informationen, aber das Geld abbuchen können die weiterhin…!?


Was ich hier auch ganz toll finde, da ich auch mal die anderen Beiträge anschaue, dass komischerweise die ganzen Mods überall antworten können außer hier. Andere Beiträge sind viel neuer oder dort schreiben sie die ganze Zeit, aber für meinen finden die wohl auch keine Lösung.

Traurig… aber dann, wenn man kündigt, wollen die einen wieder zurückgewinnen. Also ich war echt über 10 Jahr zufrieden mit o2, aber seit einiger Zeit ist das echt katastrophal geworden. Da bleibt einem ja keine andere Wahl mehr als zu kündigen...


Hallo @Hund27 

Angeblich läuft es wieder.

Manchmal gehen Störungen über Monate. 

Ich würde bei anhaltenden Problemen kündigen, entweder vorsorglich über Onlinevormerkung und telefonisch oder sicher per Einwurfeinschreiben oder Fax, falls ich nur noch 4 Monate Zeit hätte (Kündigungsfrist 3 Monate)

Die Mods wissen da oft nicht mehr als wir.

Gruß

Gmo

Edit: Es gab zuweilen Gutschriften

 


Hallo,

also auf meinem Handy geht es nach wie vor nicht und wenn ich das hier über den PC prüfe, steht bei “Gelb” immer noch “Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen “ und bei “Rot” "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert nicht einwandfrei”.

Also das was da schon seit einem Monat steht.

Natürlich kann ein Problem mal länger dauern es verschiedensten Gründen, aber das einem gar keine Auskunft gegeben wird bzw. wenn man diesbezüglich nachfragt, wird bei der Hotline einfach aufgelegt oder man wird in die Warteschleife gesetzt und dann bricht angeblich die Leitung ab… das verstehe ich halt nicht…

Dann muss ich versuchen außerordentlich zu kündigen, da mein Vertrag gerade wieder in die Verlängerung ist.

Ich danke dir aber für deine Antwort :)

 


Hallo,

also auf meinem Handy geht es nach wie vor nicht und wenn ich das hier über den PC prüfe, steht bei “Gelb” immer noch “Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen “ und bei “Rot” "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert nicht einwandfrei”.

Also das was da schon seit einem Monat steht.

 

Wenn man die exakte Adresse eingibt, erhält man präzisere Informationen. Die Plz reicht da oft nicht.

 

Natürlich kann ein Problem mal länger dauern es verschiedensten Gründen, aber das einem gar keine Auskunft gegeben wird bzw. wenn man diesbezüglich nachfragt, wird bei der Hotline einfach aufgelegt oder man wird in die Warteschleife gesetzt und dann bricht angeblich die Leitung ab… das verstehe ich halt nicht…

 

 

Zuweilen liegen keine genaueren Informationen vor.  Die Mods sind m.E. überlastet. Hier bekommst du aber am ehesten Antwort, es dauert aber etliche Tage. 

Ich halte den Service von O2 persönlich auch nicht für gut.

 

Dann muss ich versuchen außerordentlich zu kündigen, da mein Vertrag gerade wieder in die Verlängerung ist.

das wird schwierig, da der Empfang zuhause nicht garantiert wird.

 

Wenn es dir hilft und du Wlan hast, kannst du mal

Probieren und/oder den Netzmodus auf "nur 3G" stellen.

Alles Gute

Gmo

 

 

 


Hallo @Hund27 ,

 

Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :snowman:

Entschuldige bitte, dass es hier wieder länger dauern kann bis wir antworten können. Wir arbeiten uns in den einzelnen Unterordnern von alt zu neu hindurch, dabei kann jeder neuen Kommentar unter einem Beitrag diesen wieder nach ganz vorne schieben und damit aus unserer Reichweite.

Auch bei uns gibt es bei Netzproblemen Möglichkeiten von Gutschriften, wenn es einen Komplettausfall bei Telefonie oder Internet gegeben hat und der Kunde sich nachweislich bei uns dazu gemeldet hat.

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus, gibt es noch Einschränkungen?

Vielen Dank auch an @Bollermann und @Gmo für eure komentare hier.

 

Viele Grüße,

Andrea


@Gmo, danke für deine Antwort. Das mit dem 3G hatte ich auch schon versucht, war aber leider auch nicht erfolgreich :(

 

@o2_Andrea, danke für die Antwort. Wie definiert ihr denn Komplettausfall und was wäre nachweislich ? An anderen Orten funktioniert es ja problemlos. Und wie bereits erwähnt, am Telefon wurde immer aufgelegt, sodass ich vermute dass es da dann auch kein Nachweis über die gemeldete Störung gibt.

Die Störungen bestehen weiterhin, ist auch immer noch auf eurer Internetseite vermerkt. Also es hat sich nach wie vor gar nichts geändert :(


Hallo @Hund27

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich bedauere, dass du im letzten Monat das Netz von o2 nicht einwandfrei nutzen konntest. 

 

Daher habe ich mir die Sachlage an deiner Kontaktadresse angeschaut. Laut unseren Daten gab es im Dezember und Januar mehrere Ausfälle, die allerdings nicht lange anhielten. Die meisten Einschränkungen wurden innerhalb eines Tages behoben. Außerdem sehe ich, dass du hier in der Community mit uns bereits seit 1 Monat in Kontakt stehst und Netzstörungen reklamierst. 

 

Daher gebe ich dir nun eine Guthabenbuchung für deine aktuelle Rechnung (der einmalige Anschlusspreis wird nicht erstattet). 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Hast du die von @Gmo angesprochene Möglichkeit zur WLAN-Telefonie schon getestet?

 

Funktioniert das Netz denn jetzt mittlerweile besser?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo,

leider komme ich in mein Profil (Hund27) nicht mehr rein, vielleicht weil das noch mit meiner alten Nummer verknüpft war?

@o2_Tobias vielen Dank für deine Antwort und die Guthabenbuchung. 

Die Störung war nun einige Tage nicht mehr vorhanden, allerdings ist sie seit gestern wieder da und ich habe keinen Empfang mehr. Laut dem Live-Check bestehen weiterhin Probleme an der Basisstation, also gleiche Meldung wie die letzten Wochen (Monate).

 

Die Wlan-Telefonie habe ich nicht getestet, da es mir zur Zeit hauptsächlich um das Internet geht, welches ich hier nicht nutzen kann, da ich keinen Empfang habe und zwischendurch nur E-Netz kommt.

 

Selbstverständlich, kann es immer wieder zu Problemen kommen, allerdings geht das hier ja nun mittlerweile schon seit fast 2 Monaten und wenn ich dann pro Woche nur einen Tag nutzen kann, weil da der Empfang mal vorhanden ist, ist es auch nicht Sinn der Sache ein Smartphone und Vertrag zu haben.


Hallo @Dexter2708,

wenn es dir hauptsächlich um die Internetverbindung geht und du da bereits nicht auf Wlan ausweichen kannst, wäre ein Test mit der Wlan-Telefonie leider ohnehin nicht möglich. :confused:

Da der Postleitzahlenbereich 28195 einige Stationen beherbergt, kann ich nicht genau abschätzen, wo du dich dort aufhältst. Allerdings hat hier scheinbar aktuell eine Kettenreaktion stattgefunden. Eine LTE-Station ist ausgefallen. Aufgrund dessen melden zwei weitere Stationen eine erhöhte Auslastung. Ich weiß leider nicht, wodurch dieser Ausfall und auch die vergangenen Ausfälle hervorgerufen wurden. Ich kann derzeit nur bestätigen, dass die Kollegen mit der Behebung beschäftigt sind. Im Zuge dessen wird auch stets geprüft, wie es zu weniger Ausfällen kommen kann. Aber auch dazu haben wir hier leider keine konkreten Rückmeldungen, weshalb ich nur spekulieren kann. Tut mir leid.

VG
Dennis


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