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Seit Wochen  hab ich sehr schlechtes Internet.. je nach Lust und Laune.. Internet und Netz wird oben angezeigt aber trozdem lädt manchmal gar nichts.. obwohl ich mich bei der Zentrale beschwert habe und die Techniker konnten keine Fehler feststellen.. also wenn das so weiter geht dann verlängere ich wirklich nicht.. bin seit über 6 Jahre Kunde bei o2 und zufrieden..eigentlich schade.. Speedtest wurde öfters gemacht.. schwankte immer zwischen 1.2 mbits bis 6.8 mbits.. mit Glück 20 Mbits.. was nützt 120GB wenn gar nichts lädt!!!! 
Bitte behebt das Problem.. 

Hallo @Nuru73,

hattest du bereits Gelegenheit über unseren Live-Check zu prüfen, ob in deiner Region Netzeinschränkungen bekannt sind? Sofern das Problem hauptsächlich bei dir vor Ort auftritt, kann du im Live-Check auch direkt eine Störungsmeldung an unsere Technik weiterleiten.

VG
Dennis


Hallo

ja habe ich und der zeigt mir keine Störung an aber trozdem habe ich das Problem.. 


Hallo @Nuru73,

in diesem Fall kannst du direkt über den Feedback-Button eine Störungsmeldung an unsere Technik senden und wirst dann per SMS informiert.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Nuru73,

in diesem Fall kannst du direkt über den Feedback-Button eine Störungsmeldung an unsere Technik senden und wirst dann per SMS informiert.

Viele Grüße

Giulia

Hallo 

Ich habe schon die Zentrale angerufen gehabt bevor ich diesen Post gemacht habe.. das wurde an den Techniker weiter gegeben und ich bekam nach einem Tag eine sms.. da stand das die nichts feststellen konnten und es störungsfrei ist..


@o2_Giulia @o2_Dennis Mal rein Interesshalber in wievielen Fällen führt das zu einer Lösung?

Gefühlt in mehr als 50% der Fälle Meldung “schlechtes Internet” Antwort “wir sehen nichts” und Problem bleibt dauerhaft bestehen, weil es eben weder auf O2 Seite noch auf Kundenseite ein technisches Problem ist, weil es eben KEINE Überlastsituation ist, sondern weil es ein permanenter Zustand ist.

Entweder stimmt der Prozess bei O2 nicht oder die Situation wird billigend in Kauf genommen.

Nein es geht nicht um Standorte mit “eingeschränkter” oder nicht vorhandener Versorgung laut Netzabdeckungskarte sondern durchweg um Standorte mit “Sehr guter” Versorgung laut Netzabdeckungskarte.


@Nuru73 

Magst du mal Cellmapper auf dein Smartphone installieren, und die erste Zeile der App hier posten?

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper

(falls es bei dir um ein Android Smartphone geht)

 

 


@Nuru73

Magst du mal Cellmapper auf dein Smartphone installieren, und die erste Zeile der App hier posten?

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper

(falls es bei dir um ein Android Smartphone geht)

 

 

Hallo 

ich besitze leider ein iPhone und ich finde es im AppStore nicht..


@o2_Giulia @o2_Dennis Mal rein Interesshalber in wievielen Fällen führt das zu einer Lösung?

Gefühlt in mehr als 50% der Fälle Meldung “schlechtes Internet” Antwort “wir sehen nichts” und Problem bleibt dauerhaft bestehen, weil es eben weder auf O2 Seite noch auf Kundenseite ein technisches Problem ist, weil es eben KEINE Überlastsituation ist, sondern weil es ein permanenter Zustand ist.

Entweder stimmt der Prozess bei O2 nicht oder die Situation wird billigend in Kauf genommen.

Nein es geht nicht um Standorte mit “eingeschränkter” oder nicht vorhandener Versorgung laut Netzabdeckungskarte sondern durchweg um Standorte mit “Sehr guter” Versorgung laut Netzabdeckungskarte.

danke !! Ich bin deiner Meinung 


@Nuru73 auf jeden Fall mal wie @Tom_ empfohlen hat den Cellmapper installieren, mit den Informationen kann Dir Tom_ wahrscheinlich schon weiterhelfen falls es doch ein Problem gibt. Außerdem mal die Karte bei Cellmapper für deinen betreffenden Standort anschauen, vielleicht haben da auch schon andere eher schwache Empfangsleistungen festgestellt. Die üblichen Sachen wie Kreuztausch, Cache-wipe , Neustart hast Du sicher schon durchgeführt. Eventuell hilft es auch wenn O2 deine Karte neu anmeldet. Es gibt halt sehr viele mögliche Ursachen. Und ansonsten halt weiterhin Störung melden, damit es hinterher nicht heißt wir hatten ja keine Ahnung. Und zu verschiedensten Zeiten und Tagen testen um die Argumentation Überlast zu entkräften, und andere Leidensgenossen finden die die “Störung” auch melden.


Dieser Strang wundert mich sehr. Da wird moniert, dass seit Wochen der Inet-Empfang schlecht ist und die Antwort von @tomsun wird als Lösung markiert, obwohl diese Antwort so gar nichts zur Lösung beiträgt.

@tomsun 

Sei mir nicht böse, aber kann es sein, dass Du bei anderen Netzbetreibern die selben Arien runtergeleiert hast und bei denen als Persona non grata gilst? Die Netzbetreiber tauschen sich übrigens diesbezüglich schon noch aus...

 


@JoachimK. Das ist auch keine Lösung, und war auch nicht als Lösung gedacht, und es war eine direkt an die O2-Mods gestellte Frage insofern kann ich Deine Verwunderung teilen, dass dies als Lösung getagged wird. Deshalb habe ich auch ausdrücklich nochmal auf den Hinweis von Tom verwiesen.

 

Nichts desto Trotz, ist ein ignorieren der offensichtlichen Probleme der Benutzer seitens O2 weder eine Lösung noch eine Vertrauensbildende Maßnahme. Und nein ich werde hier keine Sachen aus den anderen Threads hochholen. Es fällt aber auf das viele (nicht alle) Beschwerden einem gleichen Muster folgen. Beschwerde schlechte Internetleistung, Antwort es ist alles in Ordnung, Netzabdeckungskarte zeigt Paradies. Unter 10 Mbit/s permanent ist KEIN “Sehr gut” da bleibe ich bei meiner Meinung. 


Hallo 

ich besitze leider ein iPhone und ich finde es im AppStore nicht..

Ja, fürs iPhone gibt es leider keine Cellmapper App.

 

Vielleicht kann @TeufelEnergy etwas zum iPhone Netmonitor sagen, und wie man dort die Cell-ID und die Empfangswerte findet? 😊


Hallöchen,

da bin ich mal fix. Gebe in die Wahltasten *3001#12345#* ein. Danach oben rechts auf die 3 Striche und auf Serving Cell Info, davon mal einen Screenshot anbei schicken.

 

Gruß


@TeufelEnergy vielen Dank für deinen Tipp. @Nuru73 konntest du es bereits testen? 

LG
Michael


So hab grade ein screen gemacht und so wie ich seit Tagen beobachtet habe ist es morgen und abends immer schlechter je nach Lust und Laune auch mal gut..


Hallo @Nuru73,

was mich etwas irritiert, ist die auf dem Screenshot ersichtliche Cell ID. Diese Station ist relativ weit von deiner Nutzungsadresse entfernt. Die Versorgung deiner Adresse sollte laut unseren Daten hauptsächlich aus der Richtung Helsinkistr. kommen, sofern der Router dorthin ausgerichtet ist. Hattest du diesen zuletzt noch einmal anders positionieren können?

VG
Dennis


Hallo @Nuru73,

was mich etwas irritiert, ist die auf dem Screenshot ersichtliche Cell ID. Diese Station ist relativ weit von deiner Nutzungsadresse entfernt. Die Versorgung deiner Adresse sollte laut unseren Daten hauptsächlich aus der Richtung Helsinkistr. kommen, sofern der Router dorthin ausgerichtet ist. Hattest du diesen zuletzt noch einmal anders positionieren können?

VG
Dennis

das ist meine Arbeitsstelle wo ich fast jeden Tag 12 Stunden verbringe und ich bin auf mein mobiles Internet angewiesen.. ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben und lass das such so stehen aber ich weis das ich demnächst mein Vertrag nicht verlängern werde.. 

 


Hi @Nuru73 sorry für die späte Antwort. Nutzt du deinen Router an deiner Kontaktadresse oder an deinem Arbeitsplatz?

LG
Michael


Hi @Nuru73 sorry für die späte Antwort. Nutzt du deinen Router an deiner Kontaktadresse oder an deinem Arbeitsplatz?

LG
Michael

Ich benutze meine Vertrags Karte täglich.. ob das zu Hause oder mein Arbeitsplatz ist oder auch wenn ich unterwegs bin.. aber das Problem ist immer noch da.. je nach dem.. mal gut mal schlecht.. 


@Nuru73 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich bedaure, dass du aktuell so unzufrieden mit der Netzversorgung bist.
Du hast ja mehrere Verträge bei uns, werden diese Tarife teils in der gleichen Umgebung genutzt und falls ja, besteht die Problematik dort ebenfalls?

Gruß
Antje


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