Hallo @MatzeMaja ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest
Es tut mir leid, dass du schon so lange Einschränkungen hast.
Ich habe mir deine Kontaktadresse angesehen.
Es ist so, dass dort eine Überlastsituation vorliegt. Es nutzen zu viele Mobilfunknutzer in dem Bereich das Netz.
Die Technik unterscheidet zum einen zwischen einem Defekt am Sendemast und Einschränkungen, die nur durch einen Ausbau gelöst werden können.
Bei dir ist es so, dass nichts defekt ist, sondern überlastet. Deshalb bekomst du auch immer die Nachricht, dass kein Defekt vorliegt.
Wann und ob es an deiner Adresse einen ausbau des Netzes geben wird, wissen wir nicht.
Ich befürchte daher, dass sich in nächster Zeit nichts an der Situation ändern wird.
Es verhalten sich doch beide Verträge gleich ? Oder ist einer davon im mobilen Netz schneller unterwegs ?
Gruß, Solveig
Der Partnervertrag ist an einem anderen Funkmast eingeloggt. Da läuft alles normal. Meine Datenkarte und mein Handyempfang sind bei mir zuhause ähnlich……..zur Zeit um die wahnsinnig schnellen 500 kbit/s . Die ,,Überlastung‘‘ besteht aber nicht dauerhaft. Selbst der 5G-Empfang beim Nachbarmast besteht teils nur aus angezeigtem vollem Empfang und 0 Datenübertragung.
Hallo @MatzeMaja ,
dass der Empfang mal besser und mal schlechter ist an deinem Standort, richtet sich danach, wievielw Nutzer gerade im Netz sind.
Ich habe noch einmal eine Meldung über den LiveCheck für dich aufgenommen.
Ich befürchte jedoch, dass die Kollegen:innen die Meldung wieder abweisen werden mit der Begründung, dass keine “Störung” vorliegt. Für die Kollegen:innen ist es, wie oben beschrieben, eine “Überlastsituation”.
In diesen Fällen werden die Meldungen gesammelt und führen im besten Fall dazu, dass das Netz ausgebaut wird. Aber ob und wann dies geschieht, wissen wir nicht.
Es tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann.
Gruß, Solveig
Seit gestern Abend funktioniert alles wieder………wenn es an den zu vielen Menschen im Netz liegen würde, müssten vor 2 Wochen ja soooo viele mehr und genau für die störzeit eingeloggt gewesen sein und seit gestern Abend wieder alle abgezogen sein………was soll das für ne Begründung sein? Wenn es sporadisch wäre, ok, aber über Wochen dauerhaft………wer soll denn ihre Aussage glauben
Seit über einem Jahr geht das so, dass wochenweise solche Störungen auftreten……..klar, wenn o2 eine Störung eingestehen würde, käme eine Entschädigung auf sie zu
Hallo @MatzeMaja ,
toll, dass es jetzt wieder funktioniert.
Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Leider hilft hier wirklich nur, immer wieder über den LiveCheck eine Meldung zu machen.
Bezüglich einer Entschädigung kann ich hier nichts veranlassen. Dies könntest du nochmal über Antrag auf Entschädigung versuchen.
Gruß, Solveig