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Warum O2
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Ich habe seit über 4 Wochen keine mobilen Daten mehr. 
Eine Netzstörung habe ich bereits 3 Mal gemeldet. Das erste Mal hat die „Behebung“ 2 Wochen gedauert. Nachdem ich eine SMS erhalten habe, dass die Störung beseitigt wurde, habe ich aber keine Änderung festgestellt. Bei der letzten Meldung wurde mir geschrieben, dass es keine Störung geben würde. Das kann aber nicht sein und eine Freundin, die ebenfalls O2 als Netz hat, hat exakt dasselbe Problem. Immerhin konnte ich eine Gutschrift erwirken, allerdings habe ich meinen Vertrag ja über gewisse Leistungen abgeschlossen und von LTE Geschwindigkeit kann derzeit wirklich nicht die Rede sein.

Wie kann eine Lösung aussehen? Es ist frustrierend gesagt zu bekommen, dass es keine Störung gäbe, wenn man unterwegs gar keine mobilen Daten hat und ich sehe es nicht ein, dass der Vertrag so weiterläuft, wenn ich die vereinbarte Leistung nicht erhalte.

Ich wünsche mir eine nachhaltige Lösung für das Problem.

Hallo @Vanessa Rosenow,

es wäre super, wenn du dein Problem nochmal etwas genauer beschreiben könntest. Wie lautet die Postleitzahl am Ort der Störung? Ist die Störung nur in dieser Region oder hast du in anderen Funkzellen auch keine mobile Datenverbindung? Sind Sprachdienste möglich? Bist du im 2G oder 4G-Netz eingebucht?

Natürlich hast du einen Vertrag mit Telefónica, aber der garantiert dir natürlich keine 100%ige Abdeckung der Fläche mit Mobilfunkleistungen. Das möchte ich nur mal anmerken.

Viele Grüße
Alex


Hallo @MXP_Alex,

 

danke für die Nachricht. 
 

Es geht um die Postleitzahl 20255. Ich habe in den angrenzenden Stadtteilen/Postleitzahlen aber auch kein Internet. Telefonieren und SMS gehen, aber keine Apps (auch Messenger Apps) funktionieren. 
In meinem (älteren) Vertrag steht 3G…mir ist durchaus klar, dass das nicht die höchste Geschwindigkeit ist, aber WhatsApp unterwegs nutzen sollte möglich sein.

Gruß


Laut Livecheck gibt es an dieser PLZ keine Störungen.

3G wurde in den letzten Monaten abgeschaltet und steht laut Livecheck an der genannten PLZ auch nicht mehr zur Verfügung. Das ist sehr merkwürdig, dass dir das im Display angezeigt wird – oder meinst du, dass es in deinem Vertrag so steht? LTE (auch 4G genannt) haben mittlerweile alle Tarife bei Telefónica.

Hast du ein aktuelles Smartphone-Modell, welches LTE/4G unterstützt? Ist LTE in den Einstellungen der Datendienste aktiviert?

Ich empfehle dir, hier einmal auf einen Mitarbeitenden von o2 zu warten. Der kann sich dann genauer anschauen, ob es ein Problem vor Ort gibt oder etwas falsch konfiguriert ist.


Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Vanessa Rosenow. :wave::blush:

Ich hatte soeben einmal unter deiner genannten Adresse nachgeschaut und dort werden mir auch keine Einschränkungen mehr angezeigt.

Welches Smartphone nutzt du denn aktuell?

LG Steffen


Hallo @o2_Steffen,

danke für die Nachricht. Inzwischen funktioniert wieder alles.

 

Gruß Vanessa


Hi @Vanessa Rosenow vielen Dank für deine Rückmeldung. es freut uns sehr, dass wieder alles so ist, wie es sein soll.
Melde dich gerne, wann immer wir dich unterstützen können und schau gerne auch einmal in unser digitales Wohnzimmer##


Lieben Gruß
Michael


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