Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Wochen kein LTE mehr: Mainz

  • September 19, 2019
  • 9 Antworten
  • 369 Aufrufe

Hallo,
seit mehr als 3 Wochen habe ich im Büro keinen brauchbaren Empfang. Wo ich all die Jahre problemlos LTE hatte, habe ich nun im besten Falle noch 2 Balken E.
Ich bin damit nicht alleine, all meine Kolleginnen und Kollegen mit O2, E-Plus, Aldi Talk leiden darunter. Meine Anfrage per App wurde beantwortet - angeblich keine Probleme.
Sorry, aber das kann nicht sein. Empfang beginnt wieder 2 Straßen weiter.
Falls es noch Fragen zum Gerät geben sollte: ich nutze ein IPhone XR und habe zuhause (Kaiserslautern) perfekten Empfang.
Ist dieses Problem bekannt??

Lösung von tommiFFM

@AnLiNeMi Hallo, wo genau in Mainz ist das? Vielleicht wird gearbeitet.
Einfach mal bitte eine Beispieladresse nennen. :-)
▶️Desweiteren auch gerne in der App den LiveCheck benutzen. Da siehst du auch ob eine Störung bereits bekannt ist.😊

9 Antworten

tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • Lösung
  • September 20, 2019
@AnLiNeMi Hallo, wo genau in Mainz ist das? Vielleicht wird gearbeitet.
Einfach mal bitte eine Beispieladresse nennen. :-)
▶️Desweiteren auch gerne in der App den LiveCheck benutzen. Da siehst du auch ob eine Störung bereits bekannt ist.😊

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2019
@tommiFFM unser Büro liegt in der Rheinstraße (Fort Malakoff).
Den Netzcheck habe ich bereits ausgeführt, dort wird mitgeteilt, dass derzeit eine Basisstation in der Nähe nicht einwandfrei funktioniert. Nach der Kontaktaufnahme mit O2 wurde mir jedoch mitgeteilt, dass nach intensiver Prüfung kein Problem festgestellt werden kann. Es ärgert aber mich und andere kolossal, dass man den ganzen Tag nicht erreichbar ist - abgesehen von der Pause, wenn man in die Stadt läuft und wieder Empfang hat. 😞

o2_Tatjana
  • Team
  • September 23, 2019
Hey @AnLiNeMi,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

An der Adresse deiner Arbeit kommt es im Moment zu Einschränkungen. Das kannst du auch immer über unsere Live-Check einsehen.

Hast du die Entstörungsinfo schon abonniert?

Wann die Einschränkungen behoben sein werden, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Darüber liegen mir keine validen Daten vor.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • September 25, 2019
Hey @AnLiNeMi,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

Lass es mich wissen, wenn noch Fragen bei dir offen sind.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2019
Hey @o2_Tatjana,
ich war vor 2 Tagen im O2 Store und habe mich nochmal beschwert. Die Dame war sehr nett und hat meine Beschwerde weitergegeben und auch direkt die Entstörungsinfo abonniert.
O2 hat mir dann kurze Zeit später per SMS geantwortet, dass tatsächlich eine Störung vorliegt. Sehr schön, dann haben wir das schon mal geklärt.
ABER: man hat halt überhaupt keinen Empfang. Die Kolleginnen und Kollegen mit O2, E-Plus und Co. erkennt man in unserem Gebäude an Ihrer wiederkehrenden Präsenz am Fenster. In der Hoffnung mal einen Balken LTE zu erhaschen. Gibt es von Seiten O2 denn ein Entgegenkommen? Ich zahle fleißig, habe meinen Vertrag verlängert der nun auch teurer wird, habe aber defacto den größten Teil des Tages 0 Empfang. Es hat auch nicht jeder im Job die Möglichkeit der telefonischen Erreichbarkeit auf der Arbeit. Dafür hat man doch ein Handy. Sorry, aber es frustet ganz schön. Ich fände es daher schon angebracht von O2, dem Kunden etwas entgegenzukommen. In welcher Form auch immer.

Schöne Grüße
Angelika

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 25, 2019
Unabhängig davon, hast du kein WLAN im Büro? Dann kannst Du Wlan Calling machen

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2019
@Denner Nein, leider haben wir kein WLAN im Büro. Wlan Calling wäre zwar nett, aber auch damit empfange ich doch keine Nachrichten, E-Mails und co. Oder?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 25, 2019
Wenn Du WLAN Calling machen kannst, bekommst Du alles - einzig normale SMS werden erst wieder zugestellt, wenn Du im Mobilfunk eingebucht bist, das wechselt aber eh automatisch.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2019
@Denner Okay, gut zu wissen, aber wir haben leider kein WLAN 😞