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Warum O2
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Hallo,

seit Wochen zeigt der Netz-Check an meiner Heimatadresse Arbeiten an einer Basisstation an.

Entsprechend schlecht ist der Empfang 

Wie lang soll das denn noch so gehen?

(Adresse Nähe: Feichtmayrstr, München)

 

Das selbe Problem im Bereich meiner Arbeitsstelle:

Sonst bester Empfang, jetzt seit Tagen komplett weg, oder nur noch EDGE, also vermutlich komplett Ausfall einer Basisstation. Auch hier wird eine Störung angezeigt. 

(Adresse: Hans-Jensen-Weg, München)

 

Ziemlich nervig auf Dauer.... 

 

Vielleicht habt Ihr ja Infos über die Dauer, etc. 

 

Viele Grüße!

 

 

 

Hallo @München089 

die Station die dich zu Hause versorgt (Treitschkestraße 6 80992 München) ist leider ein Messstandort:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=11035

 

Selbiges gilt für die Station die deine Arbeitsstätte versorgt (Werner-Heisenberg-Allee 21, 80939 München):

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=10731

 

Das Problem bei Messstandorten ist:

Falls o2 / Telefonica hier einen Ausbau plant, durch den etwa einen Antennentausch notwendig wird, und diese Standorte nicht durch andere Methoden (wie einen “Wattwächter”) bescheinigt werden können, muss die Bundesnetzagentur den Standort vor Ort messen. Ein solcher behördlicher Vorgang kann (bis zur Ausstellung einer neuen Standortbescheinigung) ein gutes halbes Jahr dauern.

Ich hoffe dass das bei dir jetzt nicht zutrifft, wenn aber “Wartungsarbeiten” über mehrere Wochen im Livecheck stehen, kann das schon durch einen Ausbau bedingt sein.

Du wohnst ja eh in unmittelbarer Nähe des o2 Towers, und daher würde es mich nicht wundern, wenn o2 hier solche Antennen einsetzen möchte.

 

Falls das der Fall ist, hilft wohl leider nur abwarten. :disappointed_relieved: Wenn du magst, kannst du ja mal eine nette Mail an die BNetzA schreiben, mit der Bitte dir die “Standortbescheinigungen 530735 und 531465” und das dazugehörige “Technische Datenblatt” per Mail zukommen zu lassen.

Desweiteren kannst du nett fragen, ob an diesen Standorten aktuell eine Messung durch die BNetzA geplant ist. Die Mailadresse der BNetzA findest du hier. (ganz nach unten scrollen)

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


Hallo @München089,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart: Toll, dass das du den Weg zu uns gefunden hast. Auch wenn es kein erfreulicher Grund ist warum du dich meldest.:unamused:

Ich habe gleich für dich nachgesehen. Aktuell arbeiten unsere Techniker an einer Lösung. Ich habe leider noch keine Info zum Ende der Einschräkungen und kann dich nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank @Tom_ für deine Unterstützung :hugging:


Jetzt heißt es inzwischen beim Netz-Check an meiner Heimatadresse, dass die Arbeiten noch bis 31.12. dauern. 

Empfang nur noch EDGE . Klasse.... 

Der Spass seit Monaten. 

Gibt's da für nicht irgend eine Entschädigung, etc? 


Moinsen @München089 ,

eine Entschädigung kannst du eventuell bekommen, ja.

Dafür musst Du dich entweder an die Hotline wenden, oder hier noch etwas warten, bis die Moderation nochmal antwortet. 

Tut mir Leid für die schlechteren Umstände derzeit bei dir.

 

Viele Grüße


Hallo @München089 ,

für die Entschädigung kannst du nach Ende der Störung über dieses Online-Formular deinen Antrag einreichen.

Danke an @Tom_ für die Erklärung unud @TeufelEnergy für die Hilfe.

 

Schöne Grüße, Sven


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