Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Unlimited Max Webseiten Probleme

  • September 2, 2020
  • 6 Antworten
  • 96 Aufrufe

Nachtigall2011
Stammgast

Hallo. 

Mir ist aufgefallen das ich seit dem ich den Unlimited Max einige Probleme mit Webseiten habe. 

Z.b. http://www.unitymedia.de kann ich mit dem Smartphone nicht mehr aufrufen Loge ich mich in mein WLAN ein klappt dies Problemlos.

Auch so seiten wie winfuture.mobi oder Bild klappt manchmal auch nicht so ganz. 

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Nachtigall2011

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Screenshots. 

 

Ich verstehe deinen Unmut, dass du gerade nur per WLAN von zuhause aus ins Internet kommst. Auf die Bild-Zeitung online hätte ich persönlich zur Not ja noch verzichten können, aber dass das TuneIn Radio nicht rund läuft, ist schon sehr ärgerlich. :relaxed:  

Der Grund dafür ist einfach zu erläutern: Schaue einmal unter http://g.o2.de/livecheck Dort ist eine Einschränkung für 3G ersichtlich. Wie du schreibst, hat diese Einschränkung wohl Einfluss auf die komplette Internet-Abdeckung. 

 

Das bedeutet, du hast mit der Wahl des Tarifes “o2 Free Unlimited Max” nichts falsch gemacht, und der Tarifwechsel ist auch nicht der Grund dafür, dass das mobile Internet für dich nicht nutzbar ist. 

 

Ich hoffe, dass du bald wieder unser Netz einwandfrei nutzen kannst. Du wirst auf jeden Fall per SMS informiert, sobald alles wieder repariert wurde. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

P.S.: Bzgl. deiner PN habe ich dir unter https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/wann-bekomme-ich-eine-bestaetigungs-mail-542181 geantwortet. 

6 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • September 6, 2020

Hallo @Nachtigall2011 :relaxed:

 

bezieht es sich auf bestimmte Webseiten oder ist das Internet generell deutlich langsamer geworden seit der Umstellung in den Unlimited Max?

Wenn es nicht alle Seiten betrifft, würde ich auf ausgelastete Server des jeweiligen Anbieters der Webseiten tippen. Falls die Verbindung immer langsam sein sollte, schaue gerne mal in unseren Livecheck nach bekannten Störungen in der Netzabdeckung.

 

Viele Grüße,

Michi


Nachtigall2011
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 6, 2020

Hallo. 

Erstmal ist es langsam das ganze und zu dem Webseiten eine Überlastung schließe ich aus. 

Wenn ich über Mobile Daten gehe dann funktioniert die Seite nicht gehe ich über WLAN dann klappt das ganze sofort.

P. S. Könnte mal jemand meine Private Nachricht lesen und mir mal eine Antwort dies bezüglich geben? 


Nachtigall2011
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 6, 2020

 Beides hab ich eben aufgenommen. 

Das Ganze war mit dem Alten Boost M nicht so. 

Teilweise kommt mir das so vor als ob ich eine Drosselung drin hätte. Denn auch TuneIn Radio läuft auch nicht immer rund.

Und auch ist es egal wo ich mich aufhalte dieser Zustand ist immer und überall also auch wenn ich mal in einer Anderen Stadt bin. 


Nachtigall2011
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 9, 2020

Hallo. 

Ist hier keiner der mir Helfen kann oder will? 


o2_Tobias
  • Lösung
  • September 9, 2020

Hallo @Nachtigall2011

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Screenshots. 

 

Ich verstehe deinen Unmut, dass du gerade nur per WLAN von zuhause aus ins Internet kommst. Auf die Bild-Zeitung online hätte ich persönlich zur Not ja noch verzichten können, aber dass das TuneIn Radio nicht rund läuft, ist schon sehr ärgerlich. :relaxed:  

Der Grund dafür ist einfach zu erläutern: Schaue einmal unter http://g.o2.de/livecheck Dort ist eine Einschränkung für 3G ersichtlich. Wie du schreibst, hat diese Einschränkung wohl Einfluss auf die komplette Internet-Abdeckung. 

 

Das bedeutet, du hast mit der Wahl des Tarifes “o2 Free Unlimited Max” nichts falsch gemacht, und der Tarifwechsel ist auch nicht der Grund dafür, dass das mobile Internet für dich nicht nutzbar ist. 

 

Ich hoffe, dass du bald wieder unser Netz einwandfrei nutzen kannst. Du wirst auf jeden Fall per SMS informiert, sobald alles wieder repariert wurde. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

P.S.: Bzgl. deiner PN habe ich dir unter https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/wann-bekomme-ich-eine-bestaetigungs-mail-542181 geantwortet. 


Nachtigall2011
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 9, 2020

Hallo. 

Ich weiß nicht ob ich es erwähnt habe aber der Zustand ist überall sprich egal wo ich mich aufhalte also Mülheim, Essen, Duisburg, Berlin oder München

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. 

Es war vorher alles I.o.

Bei dem Alten M Boost ging alles ohne Probleme.