Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit über 2 Wochen keinen Empfang

  • July 30, 2022
  • 4 Antworten
  • 51 Aufrufe

Am 14.07. sind bei mir der Handy-Empfang und das W-Lan (betrieben über Fritz-Box mit Sim Karte von O2) ausgefallen.
Ein kurzer Blick auf den Live Tracker zeigt an: Es liegt eine Störung vor, sollte einen Tag später wieder behoben sein.
Alles klar, kann ja mal passieren.
Am nächsten Tag: Störung ist bekannt, sollte bis zum 22. behoben sein.
Oho, ist wohl etwas größeres…
Am 23. immer och nichts. Live-Tracker sagt jetzt: Netzt funktioniert an ihrem Standort einwandfrei.
Störungsbericht geschickt, Antwort “Wir haben die Ursache gefunden und abeiten an einer Lösung”
Am 24. Nachricht von O2 “Wir konnten die Beinträchtigung noch nicht beheben.”
Am 25. Nachricht von O2 “Wir konnten die Beinträchtigung noch nicht beheben. Wir gehen davon aus die Beeinträchtigung bis zum 29.07. zu beheben.”
Heute ist der 30.07. - kein Handyempfang, kein Internet und keine Nachricht von O2.
Seit jetzt mehr als 2 Wochen bin ich telefonisch für meinen Chef nicht zu erreichen - ich arbeite in einem Hotel, wir haben Hochsaison und es fallen wegen Corona immernoch Leute aus - und auch für meine Eltern nicht - mein Vater ist schwer krank - ganz zu schweigen davon, dass ich seit 2 Wochen für 2 Streaming Dienste zahle die ich nicht nutzen kann.

Ich verstehe, dass Dinge kaputt gehen. Ich verstehe auch, dass in der aktuellen Zeit Reparaturen durchaus mal etwas länger dauern können.
Aber das bringt mich gerade echt an meine Grenzen...

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Janakie ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🌻

Bitte entschuldige, dass es auch hier länger dauert bis wir antworten können.

Ich kann nachvollziehen, dass es unschön ist, wenn man an der Heimadresse nicht erreichbar ist, weil es zu Ausfällen kommt. 😕

Wie ist denn der aktuelle Stand, funktioniet es inzwischen wieder?

Danke an @Klaus_VoIP und @MXP_Alex für eine Kommentare.

Viele Grüße,

Andrea

4 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • August 1, 2022

Hallo @Janakie,

ich kann deine schlechte Laune nachvollziehen.

Bitte beachte die Informationen auf folgender Webseite: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/.

Informationen zu deinen Rechten und möglichen Entschädigungen bei Störungen findest du bei der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html.

Viele Grüße
Alex


Klaus_VoIP
Legende

Mobilfunk hat immer ein gewisses Risiko …

Mein Stamm-Mast ist wegen Blitzschlag 6 Monate offline gewesen.  Da konnte o2 aber auch nichts dafür. Wenn Dein Chef Dich erreichen will, dann hat er Dir ein Handy zur Verfügung zu stellen. Für Deinen eigenen Bedarf eine Prepaid für ein anderes Netz besorgen und als Übergang nutzen. Bei Dual-SIM-Handy´s auch bequem parallel zur o2-Karte möglich, denn an anderen Orten klappt es mit o2 bestimmt?

Hast Du mal WLAN-Calling mit dem Hotel-WLAN getestet?


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 13, 2022

Hallo @Janakie ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🌻

Bitte entschuldige, dass es auch hier länger dauert bis wir antworten können.

Ich kann nachvollziehen, dass es unschön ist, wenn man an der Heimadresse nicht erreichbar ist, weil es zu Ausfällen kommt. 😕

Wie ist denn der aktuelle Stand, funktioniet es inzwischen wieder?

Danke an @Klaus_VoIP und @MXP_Alex für eine Kommentare.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • August 17, 2022

Hallo @Janakie ,

ich habe bisher nichts wieder von dir gehört, können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea