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Ich habe kürzlich eine Tarifumstellung angeboten bekommen, da ich wechseln wollte. Seitdem ist mein Empfang z.B. an meinem Arbeitsplatz deutlich schlechter (vor allem mobiles Internet). Ich laufe nun meist auf “E” oder gar kein Empfang, vorher war es bei “4G” - es liegt keine Störung vor. Das gleiche Problem hat meine Frau, die wenige Tage später ebenfalls bei O2 einen Tarifwechsel vorgenommen hat. Sie hat auch schlechteren, teilweise keinen Empfang mehr. Wir haben beide kein anderes Handy und jeweils ein Handy von unterschiedlichen Herstellern. Aus meiner Sicht kann dies nur mit dem Tarifwechsel zu tun haben. Kann es hier zu einer Priorisierung von “besseren” Verträgen kommen? Es ist schon echt ärgerlich - man denkt ja, O2-Netz ist gleich O2-Netz?!

 

Edit by o2_Juliane: In passenden Bereich verschoben. Von Mobilfunktarif zu Mobilfunknetz.

Hallo @sunder72 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Nein, es gibt keine Priorisierung von Verträgen.

 

Ich weiß nicht, wo dein Arbeitsplatz ist, aber an deinem Wohnort gibt es seit Juni eine Netzstörung. Also fast zeitgleich mit der Verlängerung. Ein Ende ist hier leider nicht eingetragen.

 

Wie ist es denn, wenn ihr an einem ganz anderen Ort seid ?

 

Hast du das Netz über Netzstörung geprüft ?

 

Gruß, Solveig


Hallo. 

An meinem Wohnort sei die Störung beendet wurde mir vor einiger Zeit von O2 mitgeteilt. Aber mein Arbeitsplatz ist in Bad Soden. Hier liegt meine Störung vor... Auch nicht laut O2. Ich war im wahtsapp Chat mit o2 aber da wußte man auch nicht weiter und hat die Sache dann einfach nicht weiter verfolgt. Tja... Ist für O2 wohl auch zu kompliziert. 


Bei mir ist genau das gleiche Problem!

 

Auf der Arbeit hatte ich vor der Vertragsumstellung immer 4G und seit der Umstellung  nur noch E oder gar kein Empfang! Wenn ich das Handy neu starte habe ich für 2-3min. Wieder 4G.

 

Ich werde dem Vertrag wohl widerrufen und den Anbieter wechseln! 


Bei mir ist genau das gleiche Problem!

Wenn ich das Handy neu starte habe ich für 2-3min. Wieder 4G.

Hallo @TM7,

das gleiche wird vermutlich auch passeren, wenn du kurz auf 2G und dann wieder auf automatisch stellst. Dein smartphone sucht dann LTE, findet es, kann es offensichtlich nicht speichern oder eine ungewollte Drosselung wird nach kurzer Zeit aktiviert.

Das Problem tritt seit einiger Zeit bei mehreren Kunden auf, erst bei Verlängerung in den Unlimitet, neuerdings auch beim Free M. In welchen Tarif hast du gewechselt und von welchem bist du gekommen?

Bislang konnte das Problem seitens O2 offensichtlich nicht gelöst werden.

Ich finde es blöd, daß O2 nicht offen damit umgeht und nicht nach Auffälligkeiten sucht und fragt. 

Gruß

Gmo


Bei mir ist genau das gleiche Problem!

Wenn ich das Handy neu starte habe ich für 2-3min. Wieder 4G.

Hallo @TM7,

das gleiche wird vermutlich auch passeren, wenn du kurz auf 2G und dann wieder auf automatisch stellst. Dein smartphone sucht dann LTE, findet es, kann es offensichtlich nicht speichern oder eine ungewollte Drosselung wird nach kurzer Zeit aktiviert.

Das Problem tritt seit einiger Zeit bei mehreren Kunden auf, erst bei Verlängerung in den Unlimitet, neuerdings auch beim Free M. In welchen Tarif hast du gewechselt und von welchem bist du gekommen?

Bislang konnte das Problem seitens O2 offensichtlich nicht gelöst werden.

Ich finde es blöd, daß O2 nicht offen damit umgeht und nicht nach Auffälligkeiten sucht und fragt. 

Gruß

Gmo

Hallo Gmo,

ich habe nun den Tarif o2 free S boost mit10GB.

Vorher hatte ich den Tarif O2 blue all in L mit 6GB. Dort hatte ich diese Probleme nicht.

Aber interessant, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe!

 

Gruß TM7


@TM7 

Ich denke, daß O2 da auch ein großes Problem hat. Ich hoffe, daß sie es lösen können. Das wäre das beste für alle.

Es betrifft nicht alle Kunden.

Da du den boost hast, sind Multikarten ja kostenlos. Was hältst du davon, wenn du dir eine bestellst, um zu sehen, ob nur die eine Karte betroffen ist?

Dies kannst du über die App oder MeinO2 machen, unter

Sim verwalten/

Unten

Sim für neues Gerät hinzufügen

Ich will dir aber keine falschen Hoffnungen machen.

 

Gruß

Gmo


Hallo @sunder72

 

vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. der Netzabdeckung an deinem Arbeitsplatz. 

 

Es kann viele Gründe geben, warum an deinem Arbeitsplatz auf einmal schlechterer Empfang herrscht als noch zuvor. Mit deinem Tarifwechsel hat dies aber nichts zu tun. 

 

Es ist durchaus vorstellbar, dass im Zuge der Behebung die Basisstation anders ausgerichtet wurde. 

 

Hast du deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy getestet, um einen SIM-Karten-Defekt auszuschliessen? 

 

Wie dir meine Kollegen von WhatsApp und unsere Technik bereits mitgeteilt haben, ist eine Störung nicht ersichtlich. Schaue gerne hier nach: http://g.o2.de/livecheck 

 

Bitte probiere für einige Minuten, in den Netzeinstellungen deines Handys von 4G auf 3G umzustellen. Läuft es dann besser? Probiere auch einmal, dann wieder auf 4G umzustellen. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @TM7

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass du dich hier meldest. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man auf einmal keinen zufriedenstellenden Netzempfang hat. 

 

Eine technische Störung aufgrund eines vorgenommenen Tarifwechsels ist mir nicht bekannt. 

 

Hast du in den Netzeinstellungen deines Handys von 4G schon einmal auf 3G umgestellt? Funktioniert dein mobiles Internet dann stabiler?

 

Wenn es zu keiner Besserung führt, hast du die Möglichkeit, unsere Technik zu informieren, indem du nach Eingabe der kompletten Adresse unter dem Link http://g.o2.de/livecheck auf dem Button “Ich stimme nicht zu” klickst. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Hinweisen etwas weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


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