Seit Tagen keine Registrierung mehr möglich in o2-de+
Hallo zusammen.
ich war bisher immer im regulären O2-Netz eingebucht, hatte problemlos immer LTE oder 5G Zuhause. Ich hatte einen LTE und 5G zur Verfügung. Dieses Netz konnte ich problemlos nutzen und hatte dort sehr gutes Netz zur Verfügung. Bis vor ein paar Tagen, bin ich im Netz von "o2-de" mit 2G-Verbindung unterwegs und kann mich nicht mehr in das o2 -de 4G netz einwählen. Das Netz ist zwar verfügbar, es wird auch als nutzbar angezeigt. Beim Verbindungsversuch sagt mir mein Smartphone allerdings, dass eine Registrierung im o2 4G Netz nicht möglich ist. Ich habe keine Einstellungen verändert. Ich habe das Smartphone neu gestartet. Ich habe Roaming eingeschaltet und ausgeschaltet probiert. Alles ohne Effekt. Warum ist das auf einmal so? Ändert sich das wieder?
Seite 1 / 1
Hallo @Dani00000
zeigt dir denn der Livecheck (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung oder Wartungsarbeiten an?
Prinzipiell fände ich es sinnvoll, die automatische Netzwahl zu nutzen. (ich denke aber dass du eh schon wieder auf die automatische Netzwahl zurückgegangen bist, und du die manuelle Netzwahl nur für die Screenshots genutzt hast?)
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
ja das live-check habe ich schon durchgeführt zeigt keine Probleme.
Hatte vor drei vier Tage LTE und 5g ohne Probleme gehabt.. also netzeinstellung steht momentan auf Automatik logischerweise auf 2G stelle ich es manuell auf 4G habe ich kein Netz..
Ich verfüge noch eine multikarte mein zweites Handy da ist es genau das gleiche ich kann mich nicht in 4G registrieren nur in 2G.
Könntest vielleicht intern ein Problem sein vielleicht mit meinem Vertrag...?? was ich nicht glaube..!!
LG
So sieht es aus wenn ich manuell einstellen.. kein Netz
Ich denke interessant wäre, ob das Problem auch in anderen Orten / Städten auftaucht, oder nur in deinen Ort.
Falls letzteres, wäre es notwendig ein Fehlerticket zu öffnen.
Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)
Hallo Tom,
ich habe fast alles ausprobiert, der lässt mich nicht in 4G registrieren nur in 2G in 4G Registrierung sagt er mir, nicht möglich..??
Klar kein Problem
47574 Goch
Bedburger Str 32
Hallo @Tom_
So, halb bei uns im Ort bei o2 Shop nachgefragt warum diese Probleme sind, die Dame sie mir das sie selber aus diesem Ort kommt und die gleiche Probleme hat. Laut Aussage von o2 Shop ist es so dass bei mir in der Nähe Straße Umbauten Arbeiten sind, so das irgendwas von o2 erneut wird..
Wenn das wirklich der Fall ist, wäre es schön gewesen wenn es in der App angezeigt wäre als Störung.
LG
Hallo,
Ich möchte hier einfach mal was unschönes loswerden.
Muss da leider etwas weiter ausholen um das Problem zu beschreiben.
Es geht um folgenden Standort:
Bedburger Str 32
47574 Goch - Pfalzdorf
Zuerst muss ich erwähnen das bei mir die Verbindung normalerweise sehr gut ist LTE - 5G ohne Probleme. Seit ca. 2 Wochen ist es nicht möglich sich ins Netz ein zu wählen, sie ist bestenfalls sehr schlecht bis gar nicht verfügbar.
Die Service App bestätigt auch das in der Nähe kein Problem ist..
Mittlerweile bin ich richtig sauer.
Es ist nicht mal mehr möglich eine E-Mail mit Anhang zu senden oder erst nach dem 5ten Anlauf wenn es gut läuft. Läuft es schlecht kann ich die Mails erst von zu Hause senden.
Telefonieren kann man erst wenn man Glück hat und ein Fleckchen mit bisschen Empfang gefunden hat. Oft wird etwa Empfang angezeigt und beim Versuch zu telefonieren ist das bisschen Empfang ganz plötzlich wieder verschwunden. Das ganze nervt langsam. Bei meiner Frau ist das genau so ein Problem.
Das sind zusammen ganz viele Stunden ohne erbrachte Leistung. Das ganze melden ist auch umständlich und ohne den nötigen Empfang fast unmöglich. Man schafft es vielleicht nach einigen Minuten Bildaufbau auf eure Internetseite wo dann steht das man mit dem Handy Neustart beginnt usw.
Gruß
Edit sandroschubert: Beitrag in bestehendes Topic verschoben
Manchmal komme ich mit den posts hier nicht klar. Daheim hat man doch WLAN aus dem DSL. Dahem bräucht ich kein Handynetz. Oder hat sich da heutzutage was geändert?
Manchmal komme ich mit den posts hier nicht klar. Daheim hat man doch WLAN aus dem DSL. Dahem bräucht ich kein Handynetz. Oder hat sich da heutzutage was geändert?
Ich verstehe deine Antwort/ Frage nicht..??
Mit DSL und WLAN hat man Wifi-calling und Internet, auch auf dem Handy.
Hallo @Knustii
Ich habe leider auch exakt das gleiche Problem wie sie…
Hat sich bei ihnen schon was geändert..
ne Besserung, andere Einstellungen evtl. habe schon alles ausprobiert.. besser als E Netz gibt es nicht..
Hab auch das gleiche Handy wie sie.. nix geht mehr.
Das Problem liegt ja nicht nur bei mir sondern bei meiner Frau auch, wir hatten vorher super Empfang LTE 5g alles kein Problem..
Bemerkt hatte ich es ca 22.08.22 dass ich mich im o2 Netz nicht mehr registrieren konnte nur über 2G.
Eine Mitarbeiterin von o2 Shop, wäre eine Straße (Umbaumaßnahme) die bei mir ca 1,5 km entfernt ist erneut wird.. und gleichzeitig irgendwas für o2 installiert..?? Die nächste basisstation ist ca 400 m von meiner haustüre entfernt..
Ich bitte um hilfe.. Danke
Gruß Dani
@Dani00000
Die Störung wurde noch nicht gemeldet…
warum nicht?
woher soll O2 wissen, dass es bei dir nicht tut?
nutze den Feedback Button und bitte jeden O2 Nutzer im Umfeld dies zu tun,
bekommen, das es alles wieder funktionieren würde, und siehe da... TOP ... Woran es jetzt gelegen hat weiß ich leider nicht.
Danke
In Pfalzdorf bei Goch ist der Empfang von 4g mieserabel . Entweder kein 4g Empfang oder nur 1 Balken . Bis vor 3 Wochen vollen Empfang gehabt egal wo .
Was ist denn da los
@Phantom1809
schau doch selbst mal hin, nutze dazu gerne eine Anschrift in der Nähe
erhältst dann per SMS die Info, ob eine Störung liegt oder nicht.. !! Bei mir hat's geholfen innerhalb zwei Tage hatte gedauert... Komme selbst aus Pfalzdorf..
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.