Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Tagen kein Netz!

  • October 24, 2019
  • 8 Antworten
  • 297 Aufrufe

MKnautz
Besucher:in

Guten Tag, 

 

Wir haben seit einigen Tagen kein Netz in unserem Wohnort 74232, das betrifft auch Fonic Prepaid über das o2 Netz. 

Es kommt immer immer die Meldung : Eine Basisstation funktioniert im Moment nicht ordnungsgemäß.

Besteht die Möglichkeit, dass die Basisstation zeitnah repariert wird?

Es gab jetzt schon 2 mal die Situation, dass mich jemand dringend erreichen wollte und mein Handy seit Tagen tot ist. Vor wenigen Wochen bestand das gleiche Problem über einige Tage! 

Vielen Dank für eine Klärung! 

 

 

Lösung von Anonymous

@Tom_ : . Siehe auch einmal hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/mobilfunknetz-faellt-staendig-aus-513822

 

(1) ist vom Link, (2) ist die PLZ von hier. Vielleicht ist im “Umfeld” was los

 

8 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 24, 2019

Die Möglichkeit das WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten, um zumindest zu Hause (auch ohne Mobilfunknetz) ganz normal erreichbar zu sein, und telefonieren zu können, kennst du bereits?

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Könnte dir vielleicht helfen, diese Netzstörung etwas erträglicher zu machen.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


MKnautz
Besucher:in
  • Autor
  • October 24, 2019

Danke für die Info, natürlich ist mir das WiFi Calling bekannt. Zuhause haben wir WLAN und somit eine Datenverbindung, zudem haben wir Festnetz der Telekom, bin also erreichbar und kann telefonieren. 

Es wäre uns wichtig unser Handy bestimmungsgemäß außer Haus zu nutzen. Das ist nicht möglich, da das Netz seit Tagen tot ist. Wie vor ein paar Wochen schon einmal.

Die Basisstation an der wir eingewählt sind, funktioniert nicht. Immer wieder nicht und das seit Wochen. 


  • Lösung
  • October 24, 2019

@Tom_ : . Siehe auch einmal hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/mobilfunknetz-faellt-staendig-aus-513822

 

(1) ist vom Link, (2) ist die PLZ von hier. Vielleicht ist im “Umfeld” was los

 


MKnautz
Besucher:in
  • Autor
  • October 24, 2019

@Tom_ : . Siehe auch einmal hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/mobilfunknetz-faellt-staendig-aus-513822

 

(1) ist vom Link, (2) ist die PLZ von hier. Vielleicht ist im “Umfeld” was los

 

Ja, das ist der Nachbarort.... Echt ärgerlich. Ich weiß nicht ob das die gleiche Basisstation ist, bei uns ist ein Mast relativ nah am Ort, könnte für den Ort auch noch reichen 

 


MKnautz
Besucher:in
  • Autor
  • October 25, 2019

Guten Abend, 

wir haben jetzt Tag 7 ohne jeglichen Handyempfang. WiFi-Calling ist keine Option. Wir möchten unterwegs erreichbar sein und telefonieren. 

Gibt es eine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, wann diese Basisstation in 74232 wieder ordentlich sendet, bevor wir noch einen Monat umsonst bezahlen. 

 

Vielen Dank für eine Klärung! 

 

Edit by o2_Juliane: Mehrere Threads in einem zusammengefasst. Bitte Doppelpostings vermeiden.


o2_Annika
  • Moderatorin
  • October 26, 2019

Hallo @MKnautz 

 

mehrere Basisstation in deiner Nähe melden derzeit Einschränkungen. Wie lange diese dauern werden, kann ich dir nicht mitteilen.

Ein Enddatum ist uns hier nicht bekannt. :/

 

Viele Grüße

 

Annika


MKnautz
Besucher:in
  • Autor
  • October 26, 2019

Hallo@MKnautz 

 

mehrere Basisstation in deiner Nähe melden derzeit Einschränkungen. Wie lange diese dauern werden, kann ich dir nicht mitteilen.

Ein Enddatum ist uns hier nicht bekannt. :/

 

Viele Grüße

 

Annika

Danke für die Info. Hoffen wir mal, dass das bald ein Ende nimmt. 


o2_Annika
  • Moderatorin
  • November 1, 2019

@MKnautz 

 

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder laufen wird. :fist_tone2:

 

Viele Grüße

 

Annika