Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit Tagen kein 4G und 5G mehr


Comander0_5
Einsteiger:in

Hallo, 

bei seit Tagen kein LTE, 4G oder 5G verfügbar. 5g wird angezeigt aber ohne Verbindung zum Internet. Habe auch die eSIM schon öfters erneuert……alles ohne Erfolg.

 

Edit: o2_Dennis 22.06.23 / 15:42 Uhr / In neuen Thread verschoben und Beiträge zusammengeführt

10 Antworten

Comander0_5
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2023

Hallo, 

bei seit Tagen kein LTE, 4G oder 5G verfügbar. 5g wird angezeigt aber ohne Verbindung zum Internet. Habe auch die eSIM schon öfters erneuert……alles ohne Erfolg.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 21, 2023

Hallo @Comander0_5,

wenn bei dir grundsätzlich gerade keine mobilen Daten funktionieren, dann liegt es nicht mehr an der hier besprochenen Problematik. 

Wird dir denn keines der Netze mehr angezeigt? Das betrifft aktuell jeden Ort, an dem du dich befindest?

VG
Dennis


Comander0_5
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2023

Hallo,

ich bin viel in Luxemburg aber auch in Deutschland unterwegs. Überall das selbe Problem 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 22, 2023

Hallo @Comander0_5,

ich habe einmal ein neues Thema für dich erstellt, da deine Problematik eine andere ist.

Ich habe mir die Rufnummer mit der Endung -484 angeschaut und gesehen, dass das dir zugeordnete Datenvolumen scheinbar fehlerhaft gewesen ist. Das habe ich jetzt allerdings behoben. Teste es bitte einmal aus und gebe uns kurz eine Rückmeldung, ob es nun wieder läuft oder der Fehler weiterhin besteht.

VG
Dennis


Comander0_5
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2023

Hallo,

danke ….scheint wieder normal zu laufen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 23, 2023

Hallo @Comander0_5,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns auf dem Laufenden hältst. Es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert. Melde dich gerne wenn du noch Unterstützung brauchst.🤗
Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • June 23, 2023

@o2_Bianca 

Hallo, könnten Sie bei mir auch mal nachschauen? Bei mir kommt auch nur 4g an obwohl der Tarif 5g hat.

Vielen Dank.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 26, 2023

Hallo @abmk,

für deinen Tarif ist 5G aktiviert. Seit wann empfängst du denn kein 5G mehr? Bis dato hat der Empfang immer funktioniert? Im Live-Check wird auch keine Störung angezeigt?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • June 26, 2023

@o2_Dennis Danke für die Hilfe, aber hat sich bereits erledigt.

Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 27, 2023

@abmk

Ok, super. 🙂 Was war denn bei dir die Lösung? Oder musste gar nicht gemacht werde und es klappte von selbst wieder ganz normal?

VG
Dennis