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Warum O2
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Seit Anfang des Jahres, eigentlich seit Beginn unseres Vertrages “o2 my Home M” mit bis zu 100 MBit Down und bis zu 40 MBit Up, haben wir schlechtes Internet. Ständig Ausfälle und sehr hohe Pingzeiten. 10.000 ms sind eher die Regel als die Ausnahme. Bandbreitenmessungen kommen so gut wie nie über 20 MBit im Download und 10 MBit im Upload. Unzählige Support Anrufe deuten eigentlich nur auf völlige Inkompetenz oder Leistungsverweigerung. Zweimal habe ich auch schon direkt mit einem Techniker gesprochen und die haben immer gesagt, dass das Problem am Masten bekannt sei.

O2 macht hier aber nichts, da Geldverdienen besser ist als es auszugeben, zumindest aus bilanztechnischer Sicht… Einmal wurde mir eine neue SIM zugeschickt, es würde daran legen. Die Karte hat nicht funktioniert, tagelanges hin und her, bis mir ein Techniker sagte, es handele sich um eine Test-SIM die überhaupt nichts macht/kann. Danke O2, verarschen kann ich mich aber selber am besten… 

Ach ja, dann ist da noch die Telefonie, die glaube ich so gut wie nie funktioniert… Entweder erhält man ein Besetztzeichen, wenn man anruft oder die gewählte Rufnummer ist nicht erreichbar, wenn man rausruft… Telefonie hatte ich anders in Erinnerung. Zum Glück haben wir alle Handys…

Letzte Woche dann endlich mal jemand aus der Kündigungsabteilung erreicht. Verweis auf die Email im Impressum, um meinem Ärger mit einer außerordentlichen Kündigung Luft zu machen. 

Wenigstens haben wir jetzt mal eine bzw. zwei Bestätigungen erhalten, dass die Email angekommen ist. Gehe nicht davon aus, dass hier noch was passiert ohne Anwalt und Verbraucherschutz. 

Seit 9+ Monaten keine Lösung, kein Entgegenkommen, keine technische Unterstützung. Immer dieselbe Leier, alles OK. Nur halt bei mir zuhause nicht, da tut so gut wie gar nichts. Da hilft es mir auch nicht dass die Mitarbeiter im Service freundlich sind und nicht müde werden auf eine gute Bewertung hinzuweisen. Ich hätte gerne funktionierendes Internet in der Qualität, in der ich es auch jeden Monat mit  >43.-€ bezahle und dann lieber Mitarbeiter, die sich darum kümmern, dass der Anschluss funktioniert… 

Wer hat hier noch Tipps bzgl. außerordentlicher Kündigung? Sind 9+ Monate katastrophaler Service ohne Störungsbeseitigung ausreichend, um außerordentlich zu kündigen? 

Man würde es nicht glauben, wenn man nicht selbst betroffen wäre… 

@Salvator Mundi Welcher Router wird genau eingesetzt?

Wieviele technische Tickets gab es ungefähr zu dem Problem bei der Hotline?


Moin,

Bei Funk wird es aber schwierig mit zugesicherte Laufzeit u. Bandbreite.


Tja, das mit der Hotline ist lustig. 

Die haben nicht zu jedem Call ein Ticket eröffnet. 

Oft wurde ein Technikerrückruf zugesagt, der nie stattgefunden hat. 

Da meine Zeitmaschine aber ohnehin aktuell einen Defekt hat, bringt es mir nichts im Sumpf von gestern herumzustochern… 

 

… achso gerade war das Internet ca. 15 Minuten weg… nur so am Rande… 

 

Bin für alle Schandtaten bereit… Entweder wird das Problem endlich gefixt und und weiter gehts oder die suchen sich einen anderen Deppen und lassen mich aus dem Vertrag… 

 

Hier noch was zur allgemeinen Erheiterung: 

 


… wer lesen kann… sorry, Router: 

 


Hallo @Salvator Mundi,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du mit dem Vertrag und der Netzverbindung derzeit so unzufrieden bist.
Magst du mal berichten, was sich in den letzten Tagen getan hat?
Mit deinem Community Account scheint auf den ersten Blick kein aktives Kundenkonto mehr verknüpft zu sein, kann es daher sein, dass deinem Kündigungswunsch inzwischen entsprochen wurde?

Gruß
Antje


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