Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Monaten keinen Empfang und nur Vertröstungen - keinen interessiert es

  • September 8, 2020
  • 3 Antworten
  • 101 Aufrufe

strohm26
Besucher:in

Seit mehreren Monaten gibt es in Lüdenscheid in der Talstraße keinen Empfang mehr. Weder telefonieren, noch surfen ist möglch!

Damals gab es nie Probleme, nicht nur ich, sondern auch über 150 Mitarbeiter hatten LTE Empfang und alles lief normal. Nun läuft seit 3 Monaten nix mehr! Von ein auf den anderen Tag hatte man keinen Empfang mehr, es erscheint nur noch ,,Notrufe” und Internet wird entweder gar nicht oder mit ,,E” angezeigt.

Ein Freund der hier im O² Laden arbeitet sage mir, die Probleme sind bekannt und gab mir eine Servicenummer. Dort habe ich angerufen, der erste Mitarbeiter sagte, es liegen keine Probleme vor, der nächste Mitarbeiter hat mir die Probleme bestätigt und eine Rechnungsgutschrift erstellt! Es hieße die Probleme sind bekannt, es liegt an dem 5G Ausbau und dass am Loh in Lüdenscheid eine Antenne umgebaut wird. Alles sollte in 4 Wochen behoben sein. Das wäre Anfang Juli gewesen!

Seitdem hat sich nix getan, ich habe also im Juli wieder die Servicenummer angerufen, habe die nächste Gutschrift erhalten und es hieß wieder ,,die warten auf ein Ersatzteil für die Antenne am Loh, in 2 Wochen ist das abgeschlossen”. Diese Woche sind wieder rum gegangen, nun haben wir den 08.09.2020 und O² kriegt es einfach nicht hin, diese Probleme zu beheben! So schlechtes Netz habe ich nirgends anders erlebt! Ich bin seit so vielen Jahren treuer Kunde und habe jetzt die Schnauze voll! Meine Kündigung habe ich gerade vorgemerkt und werde viele genervte Mitarbeiter hier motivieren, auch zu kündigen!

Meine Kollegin die mir gegenüber sitzt, hat auch bei der Servicenummer angerufen. Sie wurde frech abgewiesen und musste um die Rechnungsgutschrift kämpfen! Wirklich lächerlich, dass ein Servicemitarbeiter die Probleme kennt und sofort bestätigt und jemand anderes keine Ahnung hat!

Wirklich schwache Leistung, auch dass ich als Kunde nicht informiert werde, wenn Probleme vorliegen oder wie lange diese Probleme definitiv gehen werden! Beide Aussagen der Mitarbeiter sind unglaubwürdig! Schade wie hier mit den Kunden umgegangen wird!

Lösung von o2_Giulia

Hallo @strohm26,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

In Lüdenscheid haben wir in der Tat aktuell Einschränkungen zu vermelden. Hier handelt es sich leider um einen schon länger andauernden Ausfall, das hat der Mitarbeiter bei der telefonischen Kundenbetreuung schon richtig erkannt. Aktuell ist uns noch kein Termin für das Störungsende bekannt, wir müssen hier bedauerlicherweise noch um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Giulia

 

3 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 8, 2020

Hallo,

also im Livecheck wird hier keine Netzstörung angezeigt - was seltsam ist. Ich denke hier müssten wir auf einen Mod warten. Dieser kann nachsehen ob hier in eine Station offline ist.

 

Laut Cellmapper wurde die beiden LTE Standorte in diesen Gebiet (Am Nattenberg, 58515 Lüdenscheid + Am Ziegenkopf, 58515 Lüdenscheid) beide zuletzt am 21. Juli gemappt.

Aber das widerspricht sich irgendwie mit den drei Monaten, von denen du schreibst.

 

Falls du der Meinung bist, dass Telefonica etwas transparenter mit Netzstörungen umgehen, dann kannst du gerne mal hier vorbeischauen.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

(zur Unterstützung der Idee, einfach oben links auf “Stimmen” drücken)

 

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Und hast du es mal mit dem “LTE only” Modus probiert?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


strohm26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2020

Hallo,

 

ich persönlich habe ein Iphone 11, die Kollegin ein Samsung Galaxy, die anderen 150 Leute haben durch die Bank weg verschiedene Handys. Nicht nur ich habe alles probiert, sondern auch meine Kollegin und diverse Kollegen.

Meine Arbeitskollegin hat auch jeden Tag über Wochen nen Screenshot vom Handy gemacht, diese ausgedruckt und zu O² geschickt, damit einem Glauben geschenkt wird! Auch heute über den Tag, eine Sekunde wird LTE angezeigt, es öffnet sich keine Homepage, dann springt es sofort auf 3G oder auf E Netz. Es liegen definitiv Störungen für diesen Bereich vor! Fahre ich nach Hause, habe LTE Empfang. Hier unten einfach nix, telefonieren ist nicht möglich!

Jetzt zum Beispiel eben habe ich ein paar Minuten 3G, kann kurz bei Whatsapp rein, dann bricht es wieder ab und ich habe nur E oder gar kein Netz!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 10, 2020

Hallo @strohm26,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

In Lüdenscheid haben wir in der Tat aktuell Einschränkungen zu vermelden. Hier handelt es sich leider um einen schon länger andauernden Ausfall, das hat der Mitarbeiter bei der telefonischen Kundenbetreuung schon richtig erkannt. Aktuell ist uns noch kein Termin für das Störungsende bekannt, wir müssen hier bedauerlicherweise noch um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Giulia