Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Monaten kein Handyempfang in 35619 Braunfels!

  • August 24, 2024
  • 8 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo, seit Monaten (ca. 2-3) gibt es in 35619 Braunfels (Hessen) kein Handyempfang mehr oder nur sehr schwachen was allerhöchsten Telefonie erreichen kann. “Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.” Gibt es schon Informationen wann die Basisstation wieder hergestellt wird :)? Ich gehe auch dort zur Schule da bald Sommerferien rum sind wird es für mich eher ein Dauerproblem.

LG
- Nikita :)

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Nikita_91821,

ich habe mir die Adresse angeschaut, es werden aber auch uns hierzu keine näheren Details angezeigt. Bei der Station ist das LTE-Netz komplett ausgefallen. Die Station, die den Bereich noch einigermaßen mitversorgt, erfährt durch den Ausfall eine erhöhte Auslastung, weshalb auch da aktuell keine guten Geschwindigkeiten erreicht werden können. Soviel kann ich dir sagen. Laut Rückmeldung handelt es sich bei der Behebung um komplexere Arbeiten, weshalb sich das aktuell zeitlich zieht. 😕

VG
Dennis

8 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2024

Ich habe auch schon mehrmals die Störung gemeldet ;) In diesen Monaten.


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@Nikita_91821

Hallo,

aktuell besteht dort tatsächlich eine Netzstörung. Wann diese behoben sein wird, kann man vermutlich noch nicht sagen. Ich würde auf ein defektes Bauteil tippen welches beschafft werden muss, oder der Zugang zum Standort fehlt noch. 

Wichtig ist, dass du die Störung über den Live-Check meldest. Nach Ende der Störung kanns du dann versuchen eine Entschädigung zu erhalten. Hast du denn einen Laufzeitvertrag oder Prepaid?

 

Gruß


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2024

Hallo @TeufelEnergy , ich habe aktuell einen Laufzeitvertrag. Und noch einmal die Störung gemeldet ;).

Liebe Grüße


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@Nikita_91821

Eine provisorische Lösung wäre eine Prepaid-Karte vom Mitbewerber, empfehlen würde ich da die Telekom. Ist zwar ärgerlich da weitere Kosten entstehen, aber aktuell nicht anders zu lösen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2024

@TeufelEnergy 

Ja ich dachte schon da es so lange dauert daher hab mir vor paar Tagen noch eine Prepaid SIM bei der Telekom besorgt.

Aber trotzdem Danke :).


o2_Michi
  • Moderator
  • August 24, 2024

Hallo @Nikita_91821,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Hast du für mich mal eine Nebenstraße, wo die Einschränkungen auftreten? Dann schaue ich kurz rein, ob ich mehr an Infos finde.

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2024

Hi @o2_Michi ,
 

Ich glaube die Straße meiner Schule währe am besten zum schauen 😅. “Felsenkellerweg” dort gibt es 1-2 Balken 5G aber dadurch fließen halt sehr langsam Daten.

LG
- Nikita


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • August 25, 2024

Hallo @Nikita_91821,

ich habe mir die Adresse angeschaut, es werden aber auch uns hierzu keine näheren Details angezeigt. Bei der Station ist das LTE-Netz komplett ausgefallen. Die Station, die den Bereich noch einigermaßen mitversorgt, erfährt durch den Ausfall eine erhöhte Auslastung, weshalb auch da aktuell keine guten Geschwindigkeiten erreicht werden können. Soviel kann ich dir sagen. Laut Rückmeldung handelt es sich bei der Behebung um komplexere Arbeiten, weshalb sich das aktuell zeitlich zieht. 😕

VG
Dennis