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Seit Monaten kaum Empfang Mobile Daten mit meinem Samsung A53

  • July 31, 2023
  • 7 Antworten
  • 1634 Aufrufe

Kaddii
Besucher:in

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 3 Monaten kaum Internetempfang. Mobile Daten werden mir, egal wo ich mich aufhalte, nur gelegentlich mit 4G angezeigt, manchmal E, meist ist es aber komplett tot. Telefonie auch nur selten möglich. 

Mit meiner Sim Karte im Handy meines Partners geht es. Ich bin am verzweifeln. Was ist an meinem Samsung A53 eventuell falsch eingestellt? 

Mehrere Neustarts, Cookies löschen etc. hatte ich bereits versucht. 

Danke vorab für eure Hilfe

Katarina 

Lösung von Castiel

Hallo @Kaddii,

setz bitte einmal wie hier beschrieben die “Netzwerkeinstellungen" zurück und schau ob es danach besser ist.

Falls nicht geh bitte einmal in den Chat und teile mit welche Probleme du hast und bitte darum das man deine SIM Karte mal kurz vom Netz nimmt um zu gucken ob es danach wieder funktioniert.

 

 

VG

7 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • July 31, 2023

Hallo @Kaddii,

setz bitte einmal wie hier beschrieben die “Netzwerkeinstellungen" zurück und schau ob es danach besser ist.

Falls nicht geh bitte einmal in den Chat und teile mit welche Probleme du hast und bitte darum das man deine SIM Karte mal kurz vom Netz nimmt um zu gucken ob es danach wieder funktioniert.

 

 

VG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Castiel 

Wenn die Simkarte im Handy des Partners funktioniert, liegt's am A53 und nicht an der Simkarte. 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 31, 2023

Hallo @Kaddii ,

das klingt nicht so schön. Wenn die Karte in einem anderen Gerät vollfumfänglich funktioniert dann würde ich aber auch sagen, dass es hier an deinem A53 liegen wird. Wenn ein neusetzen der Einstellungen im Gerät keine Besserung bringt, dann wird es wohl eine Macke haben. Hast du das Gerät schon länger oder besteht dort denn noch Garantie?

 

Schöne Grüße, Sven


Kaddii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Hall​o @Castiel @Bollermann @o2_Sven danke für eure Tipps und Tricks, inzwischen ist ein Ticket bei o2 auf. Ich denk aber auch an eine Macke des Gerätes und hatte gehofft, dass es sich durch irgendwelche Einstellungen, die ich noch nicht auf dem Zettel hatte, klären lässt. Es bleibt spannend. Das Handy ist 10 Monate jung. 

 

Viele liebe Grüße

Katarina 


o2_Miriam
  • Team
  • August 7, 2023

Hallo @Kaddii,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Hast du in der zwischen Zeit schon Information zu deinem Ticket erhalten?

Liebe Grüße
Miriam💙


Kaddii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Ja, o2 konnte keinen Fehler feststellen. Ich bin jetzt mit den Anbieter in Kontakt, wo ich mein Handy bestellt hatte. Es wird wahrscheinlich eingeschickt. Bleibt spannend  :) 


o2_Miriam
  • Team
  • August 9, 2023

Guten Morgen @Kaddii,

dies sind ja gute und schlechte Nachrichten zugleich.

Es bleibt wirklich spannende, halte mich gerne auf dem Laufenden.😊

Liebe Grüße
Miriam💙