Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

kann mir jemand von O2 mitteilen wie lange die Störung noch anhalten soll? Seit 1,5 Monaten gibt es nicht mal mehr eine Entstörungs-SMS mit dem Standardtext. Ich bin erst 6 Monate O2 Kunde und bald mehr als die Hälfte der Zeit ist das Netz (Telefonie & Internet) in 22949 gestört. 

Gruß

Hallo,

kann mir jemand von O2 mitteilen wie lange die Störung noch anhalten soll? S

In den meisten Fällen nicht.


Hallo @zip99699,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Es tut mir leid, dass du schon über einen längeren Zeitraum Einschränkungen im Netz bemerkst. Welche Informationen erhältst du denn, wenn du deine Anschrift im Live-Check einträgst? Mit der Netzverfügbarkeit ist deine PLZ grundsätzlich gut aufgestellt. 

An zwei Basisstationen (eine in Ahrensburg und eine Richtung Bergstedt) sind aktuell leider Ausfälle verzeichnet. Welcher Bereich betrifft dich denn, magst du bitte eine Straße aus deiner Nähe nennen?

Viele Grüße

Vivian 


@o2_Vivian

Hallo,

danke für die Antwort.

Hier der Live-Check:

Die Straße lautet “An der Bredenbek”

Gruß

 

Edit o2_Vivian: Ich habe aus Datenschutzgründen deine Hausnummer unkenntlich gemacht


Hallo @zip99699,

ich danke dir! 

Schade, leider habe ich keine detaillierten Informationen vorliegen. Für die Station in Lottbek ​​​​​gibt es eine Meldung, bisher konnte die Fehlerursache aber offenbar noch nicht herausgefunden werden. Da sind die Fachleute noch dran. 

Ungünstigerweise ist heute auch noch eine Meldung für die Basisstation in Ohlstedt hinzugekommen. :confused:

Wie wirken sich die Einschränkungen bei dir denn konkret aus (da du Telefonie und mobile Daten erwähnst)? Ist der Empfang dauerhaft oder nur sporadisch da? 

Viele Grüße

Vivian 


@o2_Vivian 

 

Hallo,

auf der Nord/Ost Haushälfte im Erdgeschoss habe ich keinen Empfang. Nur Notruf. Gehe ich mit einem Telefonat dorthin, dann klingt das Telefonat abgehakt und wird später abgebrochen. Auf der Süd/West Seite kann ich telefonieren. Die Option 4G Anrufe ging vorher schon nicht in meinem Ort. Das 2G und 4G Internet ist vorhanden, aber in der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit ist nur 4G brauchbar. Das 3G ist gar nicht mehr existent, obwohl der Live Check was anderes sagt. Bei anderen (Familie/Bekannte) in der Umgebung wiederholt sich das bemerkte, wenn ich drin bin. Ich hoffe auf baldige Besserung. 

Gruß

 


Hinsichtlich der aktuellen Störungsmeldung hilft da im Augenblick leider nur abwarten @zip99699

auf der Nord/Ost Haushälfte im Erdgeschoss habe ich keinen Empfang. Nur Notruf.

War das schon immer so oder trat das erst in Verbindung mit den aktuellen Einschränkungen auf? Sollte es zuvor schon so gewesen sein, kann das unter Umständen an den örtlichen Gegebenheiten liegen.

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort