Willkommen in unserer o2 Community @Ukaba
Eingeschränkter Empfang ist immer ärgerlich, das kann ich gut nachvollziehen.
Habt ihr bereits den Live-Check genutzt, um zu sehen, wie die Situation bei euch aussieht? Ist es denn eine durchgängige Beeinträchtigung, oder immer wiederkehrend zu bestimmten Zeiten z.B.?
Damit können wir das Anliegen etwas eingrenzen.
Beste Grüße,
Paul
Live Check bereits vor Monaten gemacht und wiederholt. Das Ergebnis bleibt “Basisstation ist gestört”. Dann die üblichen O2 SMS: Wird geprüft, Fehler gefunden, in ca. 6 TAgen behoben, Benachrichtigung folgt, wenn Fehler behoben. Danach “Funkstille”von Seiten O2 seit Wochen.
Die Beeinträchtigung ist durchgehend.
Und danke, dass es zumindest von Dir eine Reaktion gibt!
Gruß
Seit Wochen Störung im Mobilfunk: Bei anrufen hört die Gegenseite nur abggehackte Wortfetzen.
Live Check bereits mehrmals gemacht: Die Basisstaiton ist gestört.
Netzservice Nachricht, dass Fehler der Beeinträchtigung erkannt und innerhalb von 6 Tagen behoben wird. Das war Anfang Juni.
Störung nochmals mit zweiter o2-Mobilfunknummer am 7.7.24 gemeldet. Laut Netzservice sollte Beeinträchtigung bis zum 11.7.24 behoben sein. Seitdem keine neuen Nachrichten.
Hatte bereits am 17.7.24 in der Community mein Anliegen beschreiben. Eine Antwort bzw. Fragen von Moderator Paul. Auf meine Antwort danach keine Reaktion mehr.
Ich sehe nicht länger ein, warum ich mit zwei Mobilfunkverträgen für eine Leistung zahle, die nicht erbracht wird. Kann ich die Verträge kündigen?
Grüße
Edit: o2_Lea/21.07.2024/14:24/Neuer Post zu ursprünglichen Thema verschoben
Natürlich. Jederzeit zum Ende der aktuellen Laufzeit.
In deinem Mobilfunkvertrag wird die Erbringung der Leistung übrigens nicht an einem bestimmten Standort vereinbart.
Edit: o2_Lea/21.07.2024/14:24/Antwort verschoben zu zusammengeführten Beitrag
Hallo @Ukaba,
wundere dich nicht, ich habe deinen neuen Beitrag mal zu deinem bereits bestehenden Thema verschoben, da es sich um dasselbe Thema handelt. Bitte eröffne nicht mehrere Threads zum selben Thema, sonst wird es unübersichtlich. Da es sich um ein Forum handelt, kann eine Antwort schon mal ein paar Tage dauern.
Das du die Störungen meldest, ist schon mal sehr gut. Ich habe auch nochmal in 14195 Berlin nachgeschaut. Dass dort schon länger kein zufriedenstellender Empfang ist, ist wirklich nicht schön. Durch Arbeiten die an einer Basisstation durchgeführt werden müssen kann ich leider auch noch keinen Entstörungstermin sehen.
Bei Anrufen wäre vielleicht der WLAN Call eine Zwischenlösung: WLAN-Telefonie mit hoher Sprachqualität nutzen | o2 (o2online.de)
Liebe Grüße, Lea
da muss ich einahcken bs0. nicht zum ende der vertragslaufzeit. das gestzt besagt wenn über längeren zeitraum störungen vorliegen man sein mobilfunktarif nicht dardurch vernüftig einwandfrei nutzen kann und der anbieter nicht bis zur gesetzen frist die mann schriftlich einreicht per post das problem behebt. Dann kann man mit sofortiger Wirkung eine sonderkündignug ausprechen die der anbieter gewähren muss. Was o2 wie man weis nicht macht. dabei ist das egal ob mobilfunk nicht orstgebunden ist. mann kann ja nicht verlangen das jemand zb kilomter mal eben weitfahren soll nur damit er das benutzen kann. es muss auch zu hause gewährleistet sein das es einwadfrei klappt. das mal wo was ausfallen kann ist bei jeden anbieter das es passiern kann aber so oft und so lange nicht. fg
das gestzt besagt wenn über längeren zeitraum störungen vorliegen man sein mobilfunktarif nicht dardurch vernüftig einwandfrei nutzen kann und der anbieter nicht bis zur gesetzen frist die mann schriftlich einreicht per post das problem behebt. Dann kann man mit sofortiger Wirkung eine sonderkündignug ausprechen die der anbieter gewähren muss.
Wo genau (bitte Gesetz und Paragraf angeben) steht das in Bezug auf Mobilfunktarife?
Hallo Lea ,
Danke für Deinen Tipp. Habe bereits alle o2 Empfehlungen durchprobiert, WLAN, 2 G Netz. Die Störung bleibt.
Ich fühle mich als Kunde von o2 hängen gelassen, zumal es keine Möglichkeit gibt, mit einem Ansprechpartner außerhalb der Community zu kommunizieren.
Meine Geduld mit o2 wird arg strapaziert und ich denke, mein über 10-Jähriges Vertragsverhältnis mit o2 neigt sich dem Ende zu.
Beste Grüße
Hallo nightstar,
danke für Deine Antwort. Wie ich sehe, bist Du nicht sehr optimistisch was o2 und seinen Service angeht.
Have a good night anyway
Ukaba sag dir direckt bin wegen den problemen die hier sind wie zb telefonie ausfälle über handy netzt inet ausfälle wegen den handy sogar jetzt in kontackt mit anwalt das netter weise durch die verbraucher zentrale auch nur weil die gesagt hat alle die vom staat leistungen beziehen bekommen bei uns kostenlose hilfe angeboten. Das Problem ist wie du ja selbst sicher schon gehört hast von o2 werden die einfach sagen es ist mobilfunkvertrag wie der name sagt es ist mobil und nicht auf ein festen punkt bezogen. kannst es wo anders benutzen und da könnte es gehen. darum werden die sich auch bei dir quer stellen dich vorzeitig aus den vertrag lassen das ist eben typisch 02. es hies eigentlich immer vodafone sei echt mist aber defenetiv jetzt für mich o2. wenn ich da endlich raus komme nie mehr irgendwas von o2 das ist mir eine lehre. weis ja nicht was du alles mit einer sim machen willst schau doch ob bei dir nur o2 mäste ganz nah hat oder ein anderer anbieter. ich kann dir aus persönlichen test auch wenns ein klein wenig mehr kostet telekom sim empfehlen habe hier bis jetzt noch nie gehört oder gesehen das das netzt ausfällt. ist halt unschlagbar
Hallo @Ukaba, ich habe gerade noch einmal für dich nachgeschaut und wir haben zurzeit noch keine Infos dazu, wie lange die Einschränkung an deinem Ort dauern wird. Die ist aber bekannt und es wird intensiv daran gearbeitet. Bitte habe da noch etwas Geduld.
@Nightstar hier können wir bzgl. der Sonderkündigung nichts entscheiden. Ich kann deinen Ärger verstehen, dass du einen solchen Aufwand dazu hast und das natürlich nicht ohne einen Grund. Ich hoffe, dass bald eine zufriedenstelle Lösung für dich gefunden wird.
Viele Grüße,
Senay