Hallo,
leider habe ich seit Vertragsverlängerung (Mitte/Ende November 2021) kein Empfang und kein Netz an meinem Standort! Ich habe in den letzten 6 Wochen bereits 8x bei O2 angerufen und es wurde auch ein Ticket eröffnet, welches leider ohne eine Lösung geschlossen wurde. Vor knapp 2 Wochen wurde ein zweites Störungstickt eröffnet, welches immernoch noch offen ist.
Ich habe nur in meinem Wohnort (Radius ca 100-150m) keinen Empfang und auch kein Internet (ich lebe im Zentrum Berlins). An anderen Standorten habe ich vollen Empfang und auch 5g! Andere Kollegen die bei o2 sind haben das gleiche Problem, wenn sie bei mir sind. Es muss also an einem Funkmast o. ä. liegen! Laut Ferndiagnose weisen die drei Funkmasten an meinem Standort keine Störungen auf.
Bisher wurden folgende Versuche unternommen:
- SIM Karte wurde zurückgesetzt → kein Erfolg
- SIM Karte wurde in anderes Handy gesteckt → kein Erfolg (ich habe übrigens das neuste Iphone 13 pro Max 256 gb von O2!!!)
- In den Handy Einstellungen wurde die automatische Netzsuche deaktiviert und ich habe das Netz manuell ausgewählt → kein Erfolg
- sämtliche Drittanbieterdienste wurden zugelassen → kein Erfolg
Da ich aktuell im Home Office arbeite musste ich mir schon als Ersatz eine Prepaid SIM Karte kaufen! Laut o2 Mitarbeiter steht mir kein Sonderkündigungsrecht zu. Dennoch hat man mich dazu aufgefordert, postalischen Kontakt zu der o2 Rechtsabteilung aufzunehmen. Für den letzten Monat hat mir o2 die Vertragsgebühr gutgeschrieben. Doch das stellt mich als Kunde nicht wirklich zufrieden!
Wie soll das jetzt weitergehen? Wieso kann o2 nicht einen Techniker zu den drei Funkmasten schicken? Denkt o2 etwa, dass der Kunde lügt? Ist das euer Qualitätsversprechen lieber o2 Konzern?
Für mich ist die Message leider eindeutig. O2 kommt günstiger davon, wenn ich kündige, statt einen Techniker rauszuschicken.
Danke dafür!