Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit mehreren Tagen kein Netz (66909)


Benutzerebene 1

Wir haben seit mindestens Dienstag in unserer Region kein Netz. Mobile Daten funktionieren überhauptnicht (was ein riesen Problem ist, da wir darüber auch arbeiten), auch Telefonie geht nur sehr eingeschränkt. Ausgehende Anrufe klappen manchmal - es klingelt dann aber erst nach 30 Sekunden warten oder so, wenn es klappt. Häufig klappt es nicht. Eingehende Anrufe kommen gar nicht durch.
66909 Herschweiler-Pettersheim.

 

Ich schaue auf der Störungskarte nach und es steht dort immer was anderes. Mal ist die Rede von Wartungsarbeiten, mal von Beeinträchtigungen wegen Unwetter. Zwischendrin hieß es die Störung sei behoben. Faktisch behoben war sie allerdings nie.
Wir hatten durchgehend kein Netz und keine mobilen Daten (mit Ausnahme von 1-2 Telefonaten die nach mehrfachem probieren durchgingen). 
Ich bin auch nicht sicher, dass das nur eine einzige Basisstation betrifft. Ich habe schon von verschiedenen Leuten aus Nachbarorten gehört, dass sie die gleichen Probleme haben. In einem Nachbarort (66903 Altenkirchen) steht sogar eine eigene Basisstation laut Karte, dort habe ich aber auch keinen Empfang.

 

Es hieß auf der Störungskarte zunächst, es solle behoben sein bis 7.9. , tags darauf stand da bis 9.9. , dann bekam ich gestern am 8.9. eine SMS mit der Info “innerhalb von 6 Tagen”. 
Wir behelfen uns jetzt hier mit einer Prepaid-Karte der magentafarbenen Mitbewerber, aber das ist sehr teuer und natürlich auch nicht Sinn der Sache. 
Kann mir jemand sagen was da los ist / wie lange sowas im Worst Case dauern kann? Wenn das nicht zeitnah zu beheben ist müssen wir uns ggf nach einer permanenten Lösung von anderswo umsehen, denn dauerhaft die Prepaid-Gebühren zahlen geht nicht. Außerdem haben wir kein Festnetz-Telefon und sind seit der Störung telefonisch überhaupt nicht zu erreichen. Das ist auch kein Dauerzustand. :/

icon

Lösung von Anonymous 10 September 2022, 20:55

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hi @ElCowgirl,

 

ich kann nur hoffen, dass das an dem aktuell starkem Aus- und Umbau des Netzes liegt und es bald ein Ende hat mit den Ausfällen bei dir vor Ort. So, dass versstehe ich, kann das sehr stören. Gut, dass ihr ein Backup habt. Das haben nicht viele. ist aber sehr sinnvoll. 👍

Wir freuen uns über zukünftige Meldungen von dir zu eurem Netz vor Ort. 🙂 Hoffentlich dann positive. 🍀

 

Gruß, Marco

Deine Antwort